![]() |
Delphi 5 vs. Delphi 7
Tach Leute,
ich muss gegenüber meinem Chef argumentieren warum ich Delphi 7 "brauche". Momentan haben wir Delphi 5. Und ich mache hauptsächlich kleine Benutzerprogramme, die auf verschiedene Datenbanken zugreifen und aufwendige Datenbrechnungen. Was gibt es für tolle Komponenten, die im Delphi 5 Standart nicht vorhanden sind und mir das Leben vereinfachen würden? |
Re: Delphi 5 vs. Delphi 7
Warte noch ein Wenig, dann kommt Borland mit Delphi 8. Da kannst du dann wunderbar argumentieren:
:arrow: .Net |
Ansonsten, welche Version willst Du denn haben D7Prof oder D7Ent oder gar D7Arc?
...:cat:... |
Gerne die Architekt.
|
Hallo! Soweit ich weiß, sind doch die Standard Versionen nicht so umbedingt "Datenbank freundlich". Du könntest also für eine Delphi 7 Pro (oder höher, je nach Finanzlage :wink:) argumentieren, dass eine Delphi 7 Pro datenbankfreundlicher ist, als Delphi 5 Standard. (Hoffen wir, dass dein Chef nicht auf die Idee kommt, auf Delphi 5 Pro zu updaten :wink:). Ansonsten hat sich eben in den 2 Versionen bestimmt einiges getan, was Benutzerfreundlichkeit und die IDE an sich angeht. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich erst ab Delphi 6 dabei bin (und das auch nicht so intensiv). Ich kann nur sagen, dass, nachdem ich Delphi 6 Personal hatte, und ich mir Delphi 7 Pro bestellt hatte, das schon ein "großes Glücksgefühl" für mich war.
Man liest sich, Stanlay :hi: PS: Aber vielleicht solltest du wirklich dem Rat von Alexander folgen. Delphi 8 kommt ja (hoffentlich) bald. |
Ich habe ja schon D5-Prof.
Für D7 würde sprechen, dass es gerade recht günstige Angebote gibt. Und D8 wird dann sicher wieder bei 4000€ liegen... |
Naja...wenn du Glück hast, is es zur Einführung etwas billiger :wink:
|
D8 kommt gegen Ende des Jahres, un dann mit voller .NET unterstützung.
Schau dich auch mal auf den Borland-Seite um, da findest du bestimmt, das ein oder andere interessante, was du vielelicht gebrauchen könntest.. ;-) ![]() |
Zitat:
Angestellter: "Chef ich brauch D7 Arch." Chef: "wozu" Angestellter : "Keine Ahnung, ist aber grad billig" Chef: :evil: Zitat:
|
Hallo Mauli,
ich mache fast die gleichen Sachen wie Du in Deiner Firma. Zuerst das Kontraproduktive: :mrgreen: Ich benutze D7 Ent. in der Fa. und privat D5 Pro. und alles was mit der 7er funkt geht auch mit der 5er :stupid: Nun aber die Argumente für die 7er (die für mich wichtig waren):
damit Du ein leckeres D7+ vom Scheffe bekommst :mrgreen: :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |