![]() |
CodeGear Rad Studio: Schutzverletzung beim Start aus der IDE
Bei meinem Delphi 2007/ CBuilder 2007 habe ich einen seltsamen Effekt, den ich mir nicht erklären kann.
Beim Starten von Programmen, selbst absolute Minimalprogramme, die nur aus einer leeren Form bestehen, aus der IDE heraus, bekomme ich bei 10 Starts etwa 3 Mal eine Schutzverletzung angezeigt und die anderen 7 Mal läuft alles normal. Wohlgemerkt ohne dass zwischendurch etwas am Programm geändert wurde. Das ganze läuft auf Windows XP SP 2, das Studio ist Update 3, professional (ohne Delphi.net). Alle Zusatzkomponenten hatte ich zwischenzeitlich auch wieder entfernt, hatte alles keine Auswirkungen. Als letzten Versuch habe ich noch die Programm-Ausführungsverhinderung im XP deaktiviert, ohne Auswirkungen. Hat von Euch jemand eine Idee? Peter |
Re: CodeGear Rad Studio: Schutzverletzung beim Start aus der
In welchem Modul tritt die AV auf?
|
es wird direkt die exe, also das Projekt selbst angegeben
wenn ich mit F8 durchgehe, tritt die AV bei call @InitExe auf Delphi 2006 befindet sich auf der selben Maschine und macht keine Probleme Vorher war Vista auf der Maschine, was ähnliche Effekte zeigte, da kam dann immer mal sporadisch die Programm Ausführungsverhinderung dazwischen. Am Prozessor kann es doch auch nicht liegen, oder? Intel Dual Core mit 2GHz, 2 GB RAM |
Eine Neuinstallation von Windows XP und allen Tools hat die Schutzverletzung
und einige andere seltsame Effekte beseitigt. Leider konnte ich die eigentliche Ursache nicht ausfindig machen. |
Hast Du eine Logitech-WebCam? Oder ein anderes externes Gerät von Logitech? Wenn ja, dann beende im Taskmanager den Prozess LVPrcSrv.exe:
![]() |
Zitat:
Mein Sohn hat eine Logitech-WebCam installiert und das war’s. Danke ist ein super Forum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |