![]() |
Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 geht nit...
Hallo!
Ich habe gerade das Service Pack 1 für Microsoft .NET Framewok heruntergeladen und wollte das installieren, doch leider lässt sich die nicht ausführen...weiß jemand woran das liegt, oda hat noch jemand das problem? PS: auch über Windows Update lässt sich das nicht installiere... :gruebel: PPS: ich benutzte übrigens Win Vista Home Premium... vllt hilft das... |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" verschoben.
|
Re: Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 geht nit...
poste mal die genaue Fehlermeldung.
|
tja eine fehlermeldung gibts noch nich ma...die exe wird einfach nicht ausgeführt, und bei windows update steht vor dem herunterfahren, das das update installiert worden ist, aber erstens existiert es nicht, und zweitens, "installiert" er das nach dem hochfahren erneut... :wall:
|
Schaume mal ins Event log von Windows, ob es da unter einem der Punkte Eintragungen zum MSI gibt.
Falls dir mal irgendeine App die MSI Datenbank zerlegt hat. (Office und VisualStudio sind sehr gut darin), dann kannst du MSI komplett vergessen. Wird einfach nicht mehr gehen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich weiß zwar nit wo ich den event log so jetzt bei vista finde, aba da ich vor kurz bevor ich das update machen wollte grad office installiert habe könnte da das problem liegen...:(
EDIT: Hab den eventlog gefunden...tja leider hab ich da ganze zwei eintragungen mit den IDs: 7003 und 10010 unter dem punkt Warnung 8 weitere in der rubrik Informationen mit den IDs: 1022, 1029, 1031, 1033, 1034, 1035, 1036, 1038 hat das irgendwas damit zu tun... oda sind diese eintragungen bedeutungslos? PS: wenn der MSI Installer hin is, wie bekomm ich dann dieses nervige update von meinem pc, so das das nicht mehr installiert /angezeigt wird?? EDIT": den eintrag im Anhang hab ich auch grad noch gefunden... :pale:leider sind davon ein paar mehr eintragungen vorhanden und drei oda vier warnungen... :wall: |
Also Ich habe jetzt gerade eine anderes Programm mit dem MSI-Installer ausgeliefert wird installiert und das hat vollkommen Fehler los geklappt auch ist das Programm dann installiert worden...
Ergo muss es ja an etwas anderem liegen oder? Weiß jemand sonst noch eine Möglichkeit? |
Mir ist das mit einem Windows2000-Rechner auch mal passiert - da hab´ ich aber dumm aus der Wäsche geguckt.
Schlußendlich lag es damals daran, dass das BS nicht gewartet war - nach gut 2 Stunden Windows-Update ging es dann. Vielleicht hilft´s Dir ja ... |
Hallo T.E.,
deinstalliere .Net doch mal komplett und installiere es noch mal komplett neu. Das hat bei mir mal geholfen... MfG, Bug P.S: Wenn der Installer beim Deinstallieren auch streikt: Es gibt ein Programm zum entfernen von .Net im Internet, ich weiß bloß nicht mehr wo. |
OK vielen dank erstmal!
Ich werd das mal ausprobieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |