![]() |
Rave: How To... RvNDRWriter
Hi DP-DB-Meister,
ich habe mich mal ein wenig an die neue Reporting Engine von Delphi gewagt, die RAVE-Reports. Einiges klappt ja auch schon. Hier mal mein Problem. Ich habe ein RAVE-Project mit einer Report-Vorlage. Diese Vorlage kann ich mittels des Aufrufes RvProject1.Execute auch wunderbar nutzen und einen Report erstellen. Jetzt möchte ich allerdings mit Hilfe der RvNDRWriter Komponente einen NDR-Stream dieses Reportes in eine Datei schreiben. Wie geht das :? ...:cat:... |
Re: Rave: How To... RvNDRWriter
Hallo Sakura,
Delphi-Quellcode:
Ich hoff mal das ich verstanden habe was du meinst.
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var datei : TFileStream; begin datei := TFileStream.Create(RvNDRWriter1.FileName,fmOpenRead); Try RvRenderHtml1.PrintRender(datei,'C:\test.html'); //hier mal html finally datei.Free; end; end; |
Noch nicht ganz, daß wäre u.U. meine nächste Frage, allerdings versuche ich erst einmal die NDR-Dateio zu erstellen, aus welcher ich im Anschluß dann noch immer die anderen Formate rendern könnte.
...:cat:... |
Du siehst ich denke immer schon viel zu weit.
Gib für das RvProject als Engine einfach die RvNDRWrite-Komponente an. FileName zuweisen und das sollte es gewesen sein. |
Ja Wahnsinn, darauf muss man mal kommen :roll: :love:
sakura,
tja, rave ist sehr mächtig, nur manchmal sieht man vor lauter bäumen nicht den wald... aber zugegeben: die lernkurve ist am anfang (im vergleich zu qr oder anderen) sehr steil, aber immer durchhalten, es lohnt sich !! (vom offiziellen nevrona newsletter: 28. juli : ....... The Rave development team has been hard at work porting Rave over to the new Microsoft .NET platform. If you are using .NET and are interested in participating in the EEP (Early Experience Program) for this exciting product, please contact support@nevrona.com and provide the following information ....... ) gruss :-) thomas, TeamNevrona |
Zitat:
@merlin17, du gehörst wirklich zu Nevrona? |
Hi,
das habe ich auch schon bemerkt. Da ich nie viel mit DB im Front-End zu tun hatte, ganz zu schweigen von Reporting wird das auch nicht gerade einfacher. Nur das zuweisen der Engine :roll:, das hätte in der Hilfe auch besser angedeutet werden können ;-) ...:cat:... |
<<du gehörst wirklich zu Nevrona?>> nein, ich stehe nicht auf der gehaltsliste....
aber habe sehr guten kontakt :-)) und bin auch auf der borCon in sanJose (u.a. am stand von nevrona, of course...) ![]() |
Also ich hatte es nicht aus der Hilfe(gab's da eine?). In dem Fall war es reine Intuition.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |