![]() |
Button erzeugen
Hallo
hier ist mein Code Es wird damit ein Button erzeugt, möchte ich aber danach einen Code in MyButton einbauen:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich aber auf mein MyButton anklicke, wird keine Message erscheinen !
procedure TForm1.Label1Click(Sender: TObject);
var MyButton : TButton; begin MyButton := TButton.Create( Self ); MyButton.Parent := Self; MyButton.Caption:='Gerade geboren :)'; MyButton.Left:=150; MyButton.Top:=10; MyButton.Width := 100; MyButton.Height := 25; MyButton.TabOrder := 11; MyButton.Name := 'MyButton'; end; procedure TForm1.MyButtonClick(Sender: TObject); begin showMessage('hallo'); end; |
Re: Button erzeugen
Woher soll MyButton auch wissen, was er bei OnClick machen soll, wenn du es nicht zuweist? ;)
|
Du musst deinem Erstelleten Button auf ein OnClick zuweisen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Label1Click(Sender: TObject);
var MyButton : TButton; begin MyButton := TButton.Create( Self ); MyButton.Parent := Self; MyButton.Caption:='Gerade geboren :)'; MyButton.Left:=150; MyButton.Top:=10; MyButton.Width := 100; MyButton.Height := 25; MyButton.TabOrder := 11; [b]MyButton.OnClick := MyButtonClick;[/b] MyButton.Name := 'MyButton'; end; procedure TForm1.MyButtonClick(Sender: TObject); begin showMessage('hallo'); end; |
Stimmt :)
Danke! |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Hier gehts um VCL-Events |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |