![]() |
jat (Schnellstarter, Multi-Desktop, Notizverwaltung)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo DPler,
ich möchte Euch mal jat vorstellen: In jat sind drei Tools integriert: Schnellstarter, Notizverwaltung und ein Multi-Desktop. jat kann problemlos in Netzwerken betrieben werden und ist auf Mehruserbetrieb abgestimmt. Eine mehrmalige Installation im Netzwerk ist überflüssig. Für den Schnellstarter und den Notizen gibt es eine eigene Rechteverwaltung. Die Hilfe steht kontextbezogen zur Verfügung. Schnellstarter Der Zugriff erfolgt über einen Treeview, der beliebig konfigurierbar ist. Eingefügt werden können:
Systemvariablen in Pfadangaben, Links die eingefügt werden und Verweise auf Netzlaufwerke werden ausgewertet. Notizen Hier können in einem Treeview - beliebig konfigurierbar - Notizen abgelegt werden. Drag & Drop in allen bekannten Varianten wird unterstützt. Ebenso eine Reihe von Formatierungsmöglichkeiten für den Text. Die Notizen werden in Netzwerken zeitnah (ca. 1 Minute) zwischen den verschiedenen Instanzen von jat ausgetauscht. Multi-Desktop Der Multi-Desktop ist beim Programmstart deaktiviert. Die Aktivierung erfolgt erst, wenn man den zweiten Desktop angelegt hat. Es ist möglich Fenster zwischen verschiedenen Desktops hin- und her zuschieben und auch auf allen Desktops sichtbar zu machen. Der Multi-Desktop sollte nicht aktiviert werden, wenn ein anderer Multi-Desktop installiert ist! Der Installer Da dieser nicht wirklich beliebt ist, ein paar Worte dazu:
Getestet ist das Programm unter Windows 2000, XP und Vista. ![]() Gruß Tom |
Re: jat, just another tool
So auf den ersten Blick sieht es sehr gelungen aus.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir das Tool (noch) nicht installiert habe. Wäre es auch möglich, dass Du den Multi-Desk als seperates Programm anbietest? Die anderen beiden Teile sind für mich jetzt nicht so interessant. Und ich mag es eh nicht, wenn so Tools mehrere Sachen machen. Lieber für jedes "Problem" ein eigenes Tool. |
Re: jat, just another tool
Zitat:
Zitat:
|
Re: jat (Schnellstarter, Multi-Desktop, Notizverwaltung)
Also ich wollte nur mal kurz los werden, dass ich das Programm wirklich toll finde. Endlich habe ich mal einen zügigen Zugriff auf die Massen an Progs und Doks die so auf meiner Festplatte liegen. Und die kann ich gleich noch auf mehreren Desktops verteilen. Diese Programm-Idee macht wirklich Sinn.
Außerdem finde ich wirklich hervorragend, dass bei der Installation nicht stapelweise Registry-Einträge erzeugt werden. Und auch wenn's veraltet ist, ist das Starten von DOS-Fenstern in einem bestimmten Ordner und mit Startparametern echt zeitsparend. Vielleicht könnte man den Einstellungsdialog etwas überarbeiten. Ich versteh den unterschiedlichen Aufbau der Nutzer- und Systemeinstellungen nicht richtig. Gruß |
Danke für das Lob.
Zitat:
Gruß Tom |
Ich habe mal eine aktuelle Version hochgeladen. Korrigiert wurden u.a.:
Gruß Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |