![]() |
Zeitumstellung
Hallo allerseits,
bei mir tritt ein sehr merkwürdiger Effekt auf. Ich wunderte mich heute morgen, dass ich beim Delphi-Start Fehlermeldungen bekam, dass installierte Komponenten nicht vorhanden sind. Da ich aber seit Freitag nix verändert habe, dachte cih mir, es liebt vielelicht an der Zeitumstellung und habe die Systemzeit einfach mal auf 1. Oktober und eine Stunde später gesetzt. Auf einmal funktionierte alles wieder. Wenn ich die Zeit aber auf das Original stelle, dann tritt der Fehler wieder auf. Hat jemand Erfahrung damit? (Betriebssystem Windows Vista) |
Re: Zeitumstellung
RAD 2007 und D6 startet ohne zu Meckern.
|
Hmm, ich nutze Delphi 2005. Beo Kollegen tritt das Problem nicht auf, halt nur bei mir. Ich bin aber auch der einzige, der Vista nutzt.
|
Zitat:
Wieder ein Grund mehr, das Vista nicht zu benutzen... |
Wem sagst du das? Ich hassse Vista wie die Pest. Ich nutzte das ja auch nicht freiwillig.
|
Zitat:
Bei mir zuhause läuft noch immer das Windows2000-SP4 mit allen Updates. Es ist stabil, schnell und gefällt mir auch. In der Firma hab ich notgedrungen WinXP-SP2. Aber das Vista kommt mir erst auf die Platte, wenn das mit SP1 zuverlässig läuft. |
Findet ihr das eigentlich gut, aus puren Verdacht auf Vista rumzuhacken? Schon mal daran gedacht, dass auch Borland einen Fehler gemacht haben könnte oder gar der Anwender?
|
Zitat:
Microsoft ist immer schuld. ;-) |
Zitat:
Da mein D6 und RAD 2007 läuft (ok, hab UAC deaktiviert) denke ich ist es einer der 10.000 Fehler im Delphi 2005. Hier aber "nur" ein Fehler wo Borland keinen Test durchführen konnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |