![]() |
Merkwürdiges Verhalten beim Editieren/ Suchpfade vergessen??
Hallo
Problem: Editiermodus in Delphi2007! nachdem ich ein paar Minuten editiert habe, kommt im Meldungsfenster [Pascal Fataler Fehler] F2084 InternerFehler: U974 Das Projekt lässt sich aber fehlerfrei compielern und ausführen! Ferner kann ich nur die ersten paar Minuten per STRG-LinkeMaus und meine Proceduren springen. das klappt plötzlich nicht mehr. (also Suchpafde stimmen ja). Ferner findet er plötzlich auch beim STRG-Enter auf uses Datein meine Dateien aus dem Suchpfad nicht mehr! Diese sind 100% gesetzt und es ging ja kurz vorher noch. Es scheint, als wenn die Suchpfade sich "auflösen". Nach einem Neustart von Delphi klappte es wieder ein wenig... |
Re: Merkwürdiges Verhalten beim Editieren/ Suchpfade vergess
Versuch mal Tools => Options => Library Win-32.
Dann mit OK wieder schliessen. Ich habe dieses Verhalten sehr oft mit der BDS 2006 auch dass es auf einmal saemtliche Units in der Uses Klausel nicht mehr kennt. Damit verschwinden alle roten Wellenlinien und es klappt auch wieder mit dem Nachbarn aehm compilieren! :???: |
Hi,
hast du mal nachgesehen ob sich entweder im Bibliothekspfad von Delphi oder im Suchpfad deines Projektes Verzeichnisse befinden die nicht mehr existieren? Falls ja, dann lösche diese mal (im Pfadeditor von Delphi gibt es dazu extra die Schaltfläche "Delete invalid paths"). Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings damals in D2005, und wenn ich die Pfade "bereinigt" hatte war das Problem verschwunden. Scheinbar wird im Kibitzcompiler, also dem Teil der alle Sourcen für den Gebrauch von CodeInsight und Konsorten im Hintergrund compilliert, dann ein Fehler ausgelöst der nicht sichtbar für den Benutzer ist aber sich in solchen Effekten äussert. Eventuell besteht dieses Problem ja in D2007 immer noch... Ralf |
Yep, erstmal Danke für die Antworten.
Die Pfadangaben sind alle sauber. Er findet dann ja keine anderen Module, außer die im Pfad der aktuellen Unit liegem, die gerade editiert wird. Die Pfade sind auch absolut. Einmal Delphi beenden und wieder aufrufen, alles ist ok. Der Fehler kommt immer mit der beschriebenen Phantommeldung "Interne Fehler.....", welche auch nur beim reinen Editieren plötzlich erscheint. dann werde ich mich mal weiter ärgern. schönen Tag noch Hermann |
Zitat:
Das hilft mal, aber nicht immer. Sehr suspekt... Das 2007 ist wohl ein Schnellschuss gewesen. Auch das Debugging ist eine Qual, wenn man immer durch die System.pas muss(anderes Topic). Und durch die Updates(jetzt 3) wird eines besser, das andere schlechter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |