![]() |
D 2007-Codevervollständigung bei Class Operator geht nicht
Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe unter Delphi 2007 versucht, Daniels Video-
Beispiel zu den Class Operatoren nachzuvollziehen. Sonst macht ja die Codevervollständigung (Strg + Shift + C) bei mir keine Probleme, aber ausgerechnet bei den Class Operatoren gibt sie einen Fehler aus. Ich sitze gerade nicht an meinem "Delphi-Rechner", kann also nicht die genaue Fehlermeldung wiedergeben. Also habe ich das Ganze noch mal unter dem BDS2006 versucht, hier gab es keine Probleme. Na ja, ist ja nicht wirklich ein Problem - nur irgendwie "ärgerlich". :pale: |
Re: D 2007-Codevervollständigung bei Class Operator geht nic
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem bei folgendem Code (ja ich weiss, das Beispiel ist bekannt :D)
Delphi-Quellcode:
Es ist dabei egal, welche Datentypen übergeben werden. Drückt man nun STRG + SHIFT + C, so bekommt man die folgende Fehlermeldung:
type
TZeit= record; Stunden : Integer; Minuten : Integer; class operator add (a : TZeit; b : Integer): TZeit; end; ![]() Ich habe eine 30 tägie Trial Version von CodeGear RAD 2007. Die Dezember-Updates sind ebenfalls installiert. Probiere ich das gleiche mit meiner Turbo Delphi Explorer Version, die in einem virtuellen PC installiert ist, so funktioniert es wie gewohnt. Ist diese Problem bekannt bzw. gibts hierfür Abhilfe ? /Thomas |
Es scheint ein falsches Textencoding vorzuliegen
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
type
TZeit= record; // <- das *geht*? Stunden : Integer; Minuten : Integer; class operator add (a : TZeit; b : Integer): TZeit; end; |
Nein, das geht natürlich nicht. Ich hatte kein copy & paste gemacht sonder habe es eingetippt. Da ist mit einfach ein Tippfehler unterlaufen.
|
Habe das gleiche Problem. :(
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Habe: Delphi® 2007 für Win32® Version 11.0.2902.10471 Unter: Win XP SP2 |
[quote="TeronG"]Gibt es mittlerweile schon eine Lösung?[/quote}
Nein. Gibt es eigentlich dafür einen QualityCentral Report? Wenn nicht, dann sollte jemand einen aufmachen. |
Zitat:
Muss ich da in englisch schreiben!? :pale: Deutsche Ansprechpartner (dem ich n Link hier her schiken kann) währ mir da ja fast lieber ^^ :mrgreen: |
Wenn du willst, kann ich den QC Eintrag tätigen. Steht dann halt mein Name im Report.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |