![]() |
Verknüpfung
Hi da ihr anscheinend heute richtig gut drauf seid hab ich mal etwas schwirigeres
für euch Ich hatte das schonmal gepostet aber es hat nicht so geklappt wie ich das wollte und zwar möchte ich 4 verküpfungen erzeugen das sollte auch gehen mit der ShellLink Koponente vom DeddyH(Gute Komponente) ging auch aber jetzt nicht mehr mach ich was falsch
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Task3;
Var iZahl3 : Integer; sZahl33: string; begin iZahl3:= StrToInt (Edit1.text) ; sZahl33:= IntToStr(iZahl3 + 3); with ShellLink1 do begin FileName := ExtractFilePath(ParamStr(0))+ ('Mediestar_Updater.exe'); //Pfad zur Zieldatei IconFile := ParamStr(0); //Icon der eigenen Anwendung verwenden IconIndex := 0; //nur ein Icon enthalten -> Index 0 LinkType := ltDesktop; //Verknüpfung auf dem Desktop Description := 'Task '+ sZahl33; //Beschreibung LinkName := 'Task '+ sZahl33; //Name der Verknüpfung ShowCommand := stMaximized; //maximiert ausführen Execute; //Verknüpfung anlegen end; end; |
Re: Verknüpfung
Warum die Klammer um den Dateinamen?
|
Unwissenheit mach ich fast überall
Bring das nachteiele ??? |
Na die Exe wird wohl so nicht gefunden werden.
|
Hab sie jetzt mal weggemacht aber es werden Trotzdem keine verknüpfungen erzeugt
|
Liegt den die Exe im selben Verzeichnis wie die Anwendung?
|
was ist da der Unterschied ist die exe nicht die Anwendung
|
Liegt Mediestar_Updater.exe im selben Pfad wie dein Programm?
|
ja
|
Warum ist das falsch (Sorry sollte kein Pushen sein)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |