![]() |
Array geht nicht
Hi
kannn mir einer sagen was ich falsch mache ich möchte die variablen immer um 1 erhöhen lassen und dann im memo ausgeben
Delphi-Quellcode:
Gruss sascha
procedure TForm1.Button8Click(Sender: TObject);
var zahl, i : integer ; desk0 : String; Desk: array [1..4] of String; begin zahl := StrToInt (Edit1.text) ; desk0:= ('DESK-0' +' = TASK(' + Edit1.text + ') LPT(PP0) WX() WY() FONT() TITLE('+ Edit2.Text + ') START(pw)'); for i:=0 to 2 do begin zahl:=zahl +1 ; Desk[i]:=('DESK-' +(IntToStr (i +1))+' = TASK(' + (IntToStr (zahl)) + ') LPT(PP0) WX() WY() FONT() TITLE('+ Edit2.Text + ') START(pw)'); end; Memo3.Lines[1]:=(desk0); Memo3.Lines[2]// Desk1 Memo3.Lines[3]// Desk2 Memo3.Lines[4] // Desk3 end; |
Re: Array geht nicht
Dein Array geht von 1 bis 4, aber in der Schleife greifst du auf Desk[0] zu.
|
Wenn die Zeilen im Memo schon existieren;
Delphi-Quellcode:
Sonst
for i:=0 to 2 do
begin zahl:=zahl +1 ; Desk[i]:=('DESK-' +(IntToStr (i +1))+' = TASK(' + (IntToStr (zahl)) + ') LPT(PP0) WX() WY() FONT() TITLE('+ Edit2.Text + ') START(pw)'); Memo3.Lines[1] := Desk[i]; end;
Delphi-Quellcode:
Memo3.Lines. Add( Desk[i]);
|
na sieh mal an da gehts do ne Stunde am Problem rumgemacht
Ich bin doch so Doof :duck: Zitat:
mit Stringreplace |
Kann man in der Schleife machen.
|
das ging ja einfach hab mir das viel komplizierter vorgestellt
Delphi-Quellcode:
aber danke nochmal :zwinker:
for i:=0 to 2 do
begin zahl:=zahl +1 ; Desk[i]:=('DESK-' +(IntToStr (i +1))+' = TASK(' + (IntToStr (zahl)) + ') LPT(PP0) WX() WY() FONT() TITLE('+ Edit2.Text + ') START(pw)'); end; Memo2.Lines[37]:=(desk0); Memo2.Lines[38]:= desk[0];// Desk1 Memo2.Lines[39]:= desk[1];// Desk2 Memo2.Lines[40]:= desk[2]; // Desk3 end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |