![]() |
Drucken aus dem Richedit
also mein code in Delphi habe ich von dsdt bissle angepasst.... nur meckert er mir rum beim Priner... das er undefeniert ist...
Code:
procedure TForm1.Drucken1Click(Sender: TObject);
var zeile, x, y: integer; breite, hoehe, randlinks, randoben: integer; begin if PrintDialog1.Execute then begin Printer.BeginDoc; //Druckjob beginnen SetMapMode(Printer.Canvas.Handle, MM_LOMETRIC); //Umstellen auf 1/10 mm //Schrift-Einstellungen: Printer.Canvas.Font.Name:='Courier New'; Printer.Canvas.Brush.Color:=clWhite; Printer.Canvas.Font.Height:=50; //5 mm //Blattgöße in 1/10 mm ermitteln: breite:=GetDeviceCaps(Printer.Canvas.Handle, HORZSIZE)*10; hoehe:=GetDeviceCaps(Printer.Canvas.Handle, VERTSIZE)*10; randlinks:=250; //2,5 cm randoben:=250; //2,5 cm x:=randlinks; y:=randoben*-1; for zeile:=0 to sl.Count-1 do begin if -y>(hoehe-2*randoben) then begin y:=randoben*-1; Printer.NewPage; end; if y=-randoben then begin Printer.Canvas.Font.Style:=[fsbold]; Printer.Canvas.TextOut(x, y, 'Seite '+ IntToStr(Printer.PageNumber)); Printer.Canvas.Font.Style:=[]; y:=y-Printer.Canvas.TextHeight(sl[zeile]); end; Printer.Canvas.TextOut(x, y, sl[zeile]); y:=y-Printer.Canvas.TextHeight(sl[zeile]); end; Printer.EndDoc; end; end; |
Re: Drucken aus dem Richedit
Delphi-Quellcode:
uses ... {andere Units}, Printers;
|
Re: Drucken aus dem Richedit
Hast Du die Unit Printers eingebunden?
[edit] *hmpf* [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |