![]() |
[Game] RushHour - das Stauspiel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also gut es geht um das Spiel Rush hour.
Schlau aus dem Stau Wer kennt das Problem nicht: Man hat es ganz besonders eilig, um schnell zur Arbeit oder zu einem wichtigen Termin zu kommen - und dann geht nichts mehr. Mitten im ärgesten Staugetümmel steckt man rettungslos verloren im eigenen Auto fest, obwohl die Ausfahrt bereits zu sehen ist. Diese scheinbar aussichtslose Situation greift der Klassiker unter den Solitärspielen - das geniale Stauspiel Rush Hour - auf. Durch kniffelige Verschiebemanöver und ausgeklügelte Spielzüge muss der Verkehrsteilnehmer versuchen, sein Auto frei zu bekommen und den Weg zu rettenden Ausfahrt zu finden. Ein trickreiches Spielvergnügen, das die grauen Zellen ganz schön ins Schwitzen bringt. RushHour ist ein Logikspiel für einen Spieler. Auf einem 6*6 Spielfeld mit einem definierten Ausgang werden nach einer Levelvorgabe mehrere Autos platziert. Diese können sich nur vorwärts oder rückwärts, nicht aber seitwärts, bewegen. Ziel des Spiels ist es, die Autos so zu verschieben, dass das rote Auto das Spielfeld durch den Ausgang verlassen kann. kleiner Screenshot: siehe Anhang
Was gibts zu beachten beim eigenen Levels
Zur zeit befindet sich nur ein Level zum Spielen, aber ihr könnt es sehr einfach selbst ergänzen und denn anderen zur Verfügung stellen;) Sollte ich was vergessen habe, sagt Bescheid. Und nun bitte ich um Kritik, da es mein erster "grosser" Projekt ist... Das Spiel kann direkt von meinem Server runtergeladen werden: ![]() oder aus dem Anhang. Mfg track [edit=Matze]Screenshot im Anhang untergebracht. Imageshack nutzt erstens brutal langsamer Server und zweitens sind die Bilder dort auch nicht ewig vorhanden. MfG, Matze[/edit] |
Re: [Game] RushHour - das Stauspiel
Hi,
gibts das Spiel mit dem Namen vorher wirklich oder Eigenerfindung (Name)? Jedenfalls das Prinzip ist bekannt und wie ich finde gar nicht mal so schlecht umgesetzt. Dennoch gibt es 2 Dinge die mir gleich am Anfang aufgefallen sind. Ich habe mit Absicht die Ini-Datei nicht mit extrahiert. Warum erstellst du sie nicht beim Starten des Programms? Ini-Datei nicht vorhanden -> Standardwerte laden. Da die Ini bei mir nicht vorhanden war, kam diese Meldung: --------------------------- Rushhour --------------------------- Fehler: Uberprufen Sie Spieleinstellungen im INI-File! --------------------------- OK --------------------------- Diese Meldung müsste ja nach dem von mir oben genannten Ansatz nicht kommen, da sie aber kommt, sollte schon auf Rechtschreibung geachtet werden ;). Uberprufen -> Überprüfen Spieleinstellungen im INI-File -> Spieleinstellungen in der INI-File INI-File -> Einstellungsdatei (Rushour.ini) Zu Beginn des Spiels war ich etwas irritiert, da ich die Bewegung nicht nachvollziehen konnte. Eventuell eine kleinere Beschreibung zur Steuerung hinzufügen. Ansonsten auf dem Überblick keine weiteren Mängel ;) Gruß Mazel |
Zitat:
![]() Die Beschreibung stamm teilweise aus Amazonbeschreibung :) Zitat:
Zitat:
Und an kreativen Fehlermeldungen happerts bei mir noch :) Zitat:
Danke für die Komments... werde für zukunft auch berücksichtigen :) Gruß track |
Hallo.
Irgendwie habe ich es geschafft, dass Auto 2 in Auto 6 dringestanden ist. Hab das aber nicht mehr rekonstruieren können. Also der obere Block von Auto 6 war zweifach belegt. Was soll der gelbe Kasten eigentlich? Soll das ein gesperrter Block sein? Wieso kann dann Auto 6 drüber fahren? Gruß blackdrake |
Weil er dein Ziel ist ;)
|
Zitat:
|
Hallo,
die Spielidee finde ich, auch wenn sie nicht neu ist, super. Eine Umsetzung für den PC finde ich noch superer :zwinker: Und wenn Du uns jetzt noch mehr Level zur Verfügung stellst, wäre das am supersten :mrgreen: Meine Anmerkungen:
Evtl. könnte man sich davon Levels abgucken. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |