![]() |
Thread Programmierung mit Delphi
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tutorial für die Thread Programmierung. Habe dazu auch ein Thema hier gefunden. Der Link: ![]() Leider ist dort der Link zu dem Tutorial nicht mehr verfügbar. Hat jemand die Doku oder irgendein anderes Tutorial zur Thread Programmierung. Vielen Dank. |
Re: Thread Programmierung mit Delphi
|
Zwar nicht genau das was du suchst aber auch eines das für den Einstieg sehr sinnvoll ist:
![]() Grüße phreax |
Hallo,
vielen Dank. Ich habe die Doku inzwischen auch gefunden und runtergeladen, aber sehr allgemein gehalten. Gibt es kein Tutorial, das einen die Verwendung konkret erklärt? Vielen dank |
|
Link geht wieder.
|
Alles klar vielen Dank ertmal an alle. Echt super :P
Ich ziehe mir mal alles runter und schau mir es in Ruhe an. Supi |
Hallo
ich habe die Tutorials mal durchstöbert. Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine zweite-Form (Status-Form) per Thread aufzurufen. Habe dazu aber in den Tutorials bzw. Demos nichts gefunden. Mein Problem ich durchsuche über die MAPI Schnittstelle den "öffentliche Ordner" innerhalb des Outlooks nach Kontakten ab und schreibe diese in eine Tabelle. Dazu wollte ich ein Statusfenster anzeigen, wieviel Ordner er schon abgearbeitet hat. Das Problem das Statusfenster friert mir ein wenn er einen Ordner mit Kontakten in Berarbeitung hat. Erst wenn er wieder einen Ordner abgearbeitet hat und in die Suchroutine zurückkommt refreshed er die Status-Form. sonst wird sie wenn zu einem anderen Fenster gewechselt wird alles grau. Wie kann ich die Darstellung der zweiten Form (Status Form) von der Ausleseroutine auskoppeln, das mir die Darstellung nicht einfriert? Ich bin davon ausgegangen das ich mit Threads auf der richtigen Schiene bin, aber ich habe zu meinem Problem nichts in den Dokus gefunden. Vielleicht weis jemand ein Tutorial wo eine Lösung zu so einem Problem beschrieben ist? Vielleicht kann man das ganze auch anderst lösen? Bin wie immer über jede Hilfe sehr dankbar. |
Also mir hat bei der Thread-Einführung
![]() Alles was aus dem Execute aufgerufen wird hat als Kontext diesen Thread! |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Dax" von "Tutorials und Kurse" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
Dies ist kein Tutorial, sonder eine Frage nach einem solchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |