![]() |
Fenster einblenden lassen
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber gibt es ein Eigenschaft von Form1 die den TransparentGrad angibt?
z.B 100% Transparent oder nur 20% |
Re: Fenster einblenden lassen
Hallo,
AlphaBlendValue Edit: den prozentualen Wert musst Du Dir halt entsprechend umrechnen. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Hallo, ich sagte es bereits: Bitte erstelle Themen, die Delphi betreffen in den Delphi-Rubriken. |
Gibts aber erst ab einer bestimmten Delphi-Version. Bei mir (Delphi 5) gibts das noch nicht. Sollte es bei dir auch noch nicht vorhanden sein, kann ich dir ne Unit schicken, die das macht (ist gar nicht viel Code).
P@Tti |
alternativ:
![]() |
Zitat:
richtige Kommentare... ;) Einfach Mal Mit Hilfe Der Hauseigenen DP-Suche Eine Gründliche Suchaktion Starten. :zwinker: |
Hab die Unit, die ich habe (glaub ist auch aus dem Internet - evtl. sogar DP) für mich noch etwas erweitert. Es kann auch eine Farbe angegeben werde, die ganz transparent ist, also nicht sichtbar. Wollte ihm nur helfen ;-) (Mein Angebot steht deswegen trotzdem noch ;-) )
P@Tti |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |