![]() |
Komponente verknüpfung
Hi
kennt irgendjmand eine komponente mit der ich einfach Programm verknüpfungen erstellen kann Wenns geht kostenlos. Wenn nicht eine seite wo ich alle einstellungen finden kann für die verknüpfung sprich Zielort, Zielty, sysmbol,dateityp, ausführenin, usw. gruss sascha |
Re: Komponente verknüpfung
Hallo,
suche mal nach TLinkInfo. Edit: Habe gerade mal geschaut; die Seite, über die die Komponente (ShellLinker) damals vertrieben wurde, exisitiert nicht mehr - ![]() Der Kerl heißt Troels Jakobsen - vielleicht kann man den noch irgendwie ausfindig machen :? Edit2: Google hilft - ![]() |
|
Hi
hab mir das alles mal angeschaut Naja ne richtige Komponente ist das ja nicht gibt es nicht irgendeine wo man im OI einfach nur die pfade für die einzelnen sachen reinschreiben kann?? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe vor Jahren mal so etwas unter Delphi 3 geschrieben. Schau halt mal, ob das was für Dich ist (sofern es überhaupt noch funktioniert, ist ja schließlich uralt).
[edit] Gerade ausprobiert, unter Delphi 7 geht sie noch. [/edit] |
Zitat:
|
Die Anwendung der von mir genannten 'Komponente' ist wirklich einfach:
Dieser Aufruf erzeugt auf dem Desktop eine Verknüpfung zur eigenen Anwendung.
Delphi-Quellcode:
Die 'Komponente' beinhaltet eine Hilfe, in der jede Funktion erläutert ist, sowie eine Beispielanwendung.
uses
ShellLinker; CreateLink( Application.Title, //Titel der Verknüpfung GetSpecialFolderPath(0), //Desktop (siehe CLSID in der Hilfe) ParamStr(0), //Ziel - hier: eigene Anwendung '', //Parameter (optional) ''); //Beschreibung (optional) Also einfacher gehts wahrscheinlich nicht mehr - außer vielleicht mit der Komponente von DeddyH :zwinker: Btw: die Unit 'ShellLinker' umfasst gerade mal gut 300 Zeilen. Das, was hinter dem Anlegen einer Verknüpfung steckt, ist wirklich kein Hexenwerk. Wenn man ein bissel pfiffig ist, dann hat man ruckzuck das dahinter steckende Prinzip verstanden und kann sich darauf basierend eine eigene Komponente basteln. |
Zitat:
|
ja sehr gutte Kompo von DaddyH gefällt mir und ist sehr einfach wenn mann es verstanden hat :wink:
danke daddyH |
Mit e bitte ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |