![]() |
"Geändert am" ermitteln?
Wie kann ich das ermitteln, welches beim Explorer unter "Geändert am" steht?
z.Zt. benutze ich FileAge, welches aber nicht bei Pfaden funktioniert, und welches deprecated ist :) Abgesehen von der umständlichen Umwandlung und überprüfung (Teilweise kommt "-1" raus?! Liegt wohl daran, dass ich unter User programmiere :) MfG xZise |
Re: "Geändert am" ermitteln?
Die Funktion FindFirstFile befüllt Dir eine Struktur vom Typ TWin32FindData.
Zitat:
|
Hi,
hatte das Problem auch mal, hoffe dies hilft dir weiter.
Delphi-Quellcode:
sollte auch für Dateien funktionieren.function GetFolderDateTime( aFolder : String ) : TDateTime; var SR: TSearchRec; begin if FindFirst( ExcludeTrailingBackslash( aFolder ), faAnyFile, SR) = 0 then Result := FileDateToDateTime(SR.Time) else Result := 0; FindClose(SR); end; Ist zwar wahrscheinlich nicht die beste lösung, aber es ist eine. |
Hallo,
zum Beispiel so:
Delphi-Quellcode:
Funktioniert auch mit Verzeichnisnamen.
Function TForm1.GetDate(_sValue: String): TDateTime;
Var SR: TSearchRec; Begin If FindFirst(_sValue, faAnyFile, SR) = 0 Then Begin Result := FileDateToDateTime(SR.Time); FindClose(SR); End; End; Edit: Na da sind wir uns ja einig :mrgreen: |
Ich könnte zwar schwören, das neulich schonmal hier geschrieben zu haben, aber:
Warum eigentlich FindFirst statt GetFileAttributesEx? Mir kommt es so unintuitiv vor, eine Datei zu suchen, die man bereits kennt, statt sie einfach direkt abzufragen ^^ |
Zitat:
Naja, der doppelte Vorschlag sieht okay aus ;) Zum ersten müsste ja fast damit zusammenhängen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |