![]() |
Software für Hilfesysteme gesucht
Hi DPler,
wer von Euch hat Erfahrungen mit Software zur Erstellung von Endnutzerhilfen gemacht und könnte da Lösungen empfehlen? Wichtig wären mir folgende Punkte:
|
Re: Software für Hilfesysteme gesucht
Hallo,
da ist wohl RoboHelp von Adobe (ehemals Macromedia) das richtige für Dich. Das benötigt zwar Word bis max. 2003 (kein 2007 :( ) und hat einige Probleme unter Vista (mag nur als Admin und bringt trotzdem Fehler), kann aber echt was. Ich weiß zwar nicht, wie es mit Mehrsprachigkeit aussieht (habe ich noch nicht gebraucht), aber den Rest Deiner Anforderungen kann das Ding. Gruß xaromz |
Zitat:
...:cat:... |
Hallo,
ich setze ja auch Vista ein. Es gibt eben nur beim Start eine Fehlermeldung (ein paar DLLs können nicht registriert werden, z. B. msxml3). Und Word 2003 läuft bei mir eben zusätzlich. Es ist zwar lästig, dass man immer erst Word 2003 starten muss, damit es sich registreiren kann (und natürlich umgekehrt Word 2007), aber ansonsten ist das kein Problem. Ich habe mich übrigens vor einiger Zeit auch mal umgesehen. RoboHelp ist mit Abstand das beste System, das ich bisher gefunden habe. Gruß xaromz |
Hi!
Scheinbar gibt es aber eine neue Version, die das kann: ![]() Zitat:
Ciao, Frederic |
Hi,
ich hab gerade mal bei Adobe rein geschaut. Dort steht unter Systemanforderungen Vista und Word 2007 (neben anderem). ![]() Aber der Preis ist heftig. Gruß oki |
Okay, dann bleibt das erst mal als eine Erfahrung. Andere Systeme? Es gibt viele, die meine Wünsche erfüllen können, ich will aber wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind, nicht einfach nur eine Liste ;)
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Hallo,
wir setzen bei uns ![]() In wie weit das allerdings Deinen Ansprüchen gerecht wird, kann ich nicht sagen, da ich selber nicht damit arbeite. Die Kollegen sind aber sehr zufrieden damit :wink: Hab's nur mal so in den Raum geworfen - vielleicht gibt es ja sogar eine Testversion. Kannst Dich auf der Webseite ja mal umschauen. Ein paar Features konnte ich auf den ersten Blick erhaschen: [Edit] Die Kollegen sind zufrieden damit. ![]() |
Zitat:
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |