![]() |
[PHP] Krümmelmenü
Huhu,
ich möchte ein Krümmelmenü automatisch generieren lassen. Hab allerdings überhaupt keine Ahnung, wie und woher ich die jeweiligen Menüpunkte übergeben soll. Dachte evtl. je tiefer ne Site ist, das auch immer mit unterordnern zu machen und anhand der Ordnernamen das KMenü zu erzeugen. Hat jemand sonst noch Ideen? Nachtrag: Hintergund ist, dieses Menü komplett autom. erzeugen zu lassen, ohne das ich im Quelltext die Namen übergeben muss... So ist das bis jetzt erstmal geplannt... |
Re: [PHP] Krümmelmenü
Hi,
was um himmelswillen ist ein Krümmelmenü? :oops: Meinst du solche ein Navigation wie auf meiner Seite? Das Menu wird auch (wie alle andere Seiten) per PHP erzeugt. Oder was meinst du? |
Siehe Anhang... :mrgreen:
|
achso, da weiß ich im Moment acuh nichts, werde mir aber was überlegen ;-)
|
Was hälst du schon mal davon:
Code:
Sind zwar ncoh keine Links, aber die Struktur wird schon mal angezeigt, zumindest bei mir ;-)
$menu = $PHP_SELF;
$menu = ereg_replace ("/", " -> ", $menu); echo $menu; Weiter weiß ich allerdings bisher auch ncoh nciht ;-) Man muss das jetzt halt noch mal durch Links ersetzen... |
Hmm, zum Thema ereg:
Zitat:
|
Man müsste jetzt eigentlich nur Links von machen, und da ist im Moment mein Problem, ich habe keine Ahnung wie :mrgreen:
Aber vielleicht hilft der Befehl subtr_count... |
Ich merke gerade das es Quatsch ist :mrgreen:, was ich gemacht habe, denn ich bin davon ausgegangen, dass es die Ordner gibt und ich dadurch die Namen bekomme...
mhm sry :oops: Aber ich hätte noch ne kleine Idee, du könntest das jedes mal an die URL als variabel anhängen... |
Also, versteh ich das richtig: "Ein Krümelmenü" ist also eine hierarchische Auflistung der einzelnen Programmpunkte (wie in deinem Beispiel)?
Um das darzustellen, musst du also irgendwie wissen, welche Seiten deiner Seite übergeeordnet sind. Richtig? Wenn ja, rate ich davon ab, diese Informationen irgendwie an den Link dtranzuhängen, das kann viel zu leicht manipuliert werden. Besser ist, die Gliederung wirrd vollständig auf der Server-Seite erstellt. Es wäre hilfreich, wenn du uns mal sagst, wie du deine Daten, die du darstellen willst, organisiert hast. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |