![]() |
mehrere Flags in Funktion übergeben
Hallo
ich habe 2 Probleme, die lösung müsste aber die selbe sein. Ich habe diese Funktion
Delphi-Quellcode:
Ich möchte hier aber nicht nur den Flag INTERNET_FLAG_NO_CACHE_WRITE sondern auch noch INTERNET_FLAG_RELOAD übergeben. Ich dachte mir das geht so irgendwie :InternetOpenUrl(hSession, PChar(URL), nil, 0, INTERNET_FLAG_NO_CACHE_WRITE, 0);
Delphi-Quellcode:
So kommt aber die Fehlermeldung : [DCC Fehler] Unit1.pas(337): E1012 Konstantenausdruck verletzt untere Grenzen
[INTERNET_FLAG_RELOAD, INTERNET_FLAG_NO_CACHE_WRITE]
Das selbe Problem ist bei SHFileOperation mit FOF_SILENT und FOF_RENAMEONCOLLISION und FOF_ALLOWUNDO. Wie mache ich sowas ? MfG |
Re: mehrere Flags in Funktion übergeben
du musst die beiden Constanten bitweise verodern
|
Zitat:
|
Nein, gebräuchlicher ist - vor allem in Windowskreisen - das bitweise verenden ;)
|
Zitat:
|
Nein, meine ich nicht ;) Das war ein Wortspiel: ver-and-en... Nun verstanden?
P.S. Ich hasse es, wenn ich Witze erklären muss :wall: |
Danke für die vielen Antworten, aber trotz der Masse bin ich nicht schlauer geworden. Wie mache ich das jetzt ungefähr ?
|
Edit: @OldGrumpy: habe gelacht ;)
|
Delphi-Quellcode:
Die Klammern sind nicht immer erforderlich, ich nutze die aber gerne weil per Syntaxhighlighting dann gleich das andere Ende der Klammer sichtbar wird. Prinzipiell kann man bei den meisten bitweisen Flags auch "+" statt "or" schreiben, das Resultat bleibt das gleiche, "or" ist aber ein klein wenig "richtiger" :)InternetOpenUrl(hSession, PChar(URL), nil, 0, (INTERNET_FLAG_NO_CACHE_WRITE or INTERNET_FLAG_RELOAD) , 0); |
Ich dachte ich wäre auch garade hinter das Wortspiel gekommen. Mit and ? aber wiso nun or ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |