![]() |
Fehler beim Speichern
Hallo,
ich bekomme beim Abspeichern eine E/A103 Meldung, aber ich sehe den Fehler nicht! Vielleicht sieht ja jemand das Problem!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var f: Textfile; pfad: String; begin pfad := Extractfilename(DirectoryListBox1.Directory); If not FileExists(DirectoryListBox1.Directory + '\' + pfad + '.html') then AssignFile(f, DirectoryListBox1.Directory + '\' + pfad + '.html') ; {$i-} Rewrite(f); {$i+} If IOResult <> 0 then begin ShowMessage('Fehler beim Erstellen von ' + pfad + '.html'); Exit; end; Writeln(f, Memo1.Text); closefile(f); end; |
Re: Fehler beim Speichern
Da fehlt ein begin - end.
Delphi-Quellcode:
If not FileExists(DirectoryListBox1.Directory + '\' + pfad + '.html') then
begin //hier AssignFile(f, DirectoryListBox1.Directory + '\' + pfad + '.html') ; {$i-} Rewrite(f); {$i+} If IOResult <> 0 then begin ShowMessage('Fehler beim Erstellen von ' + pfad + '.html'); Exit; end; Writeln(f, Memo1.Text); closefile(f); end; //und hier |
Guck doch einfach in der Hoiklfe nach, was der Fehler bedeutet:
Zitat:
|
Vielen Dank DeddyH, ich hatte das end; auch schon gesetzt, aber nicht nach closefile sondern nach writeln.
@Luckie: Ich habe mir die Meldung angesehen, konnte aber keine Schlussfolgerungen auf diesen Fehler schliessen! |
Was ist eine Hoiklfe? :zwinker:
|
Zitat:
Vielleicht wollte er ursprünglich etwas schreiben wie: 'Frag doch mal ![]() [/OT] |
[OT]Das könnte natürlich sein :lol: [/OT]
Nun aber genug OT. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |