![]() |
Suche HTML Viewer Komponente
Ich bin auf der Suche nach einer HTML Viewer Komponente.
Darf auch kommerziell sein. ich bin da über folgende Projekte bereits gestolpert: (1) ![]() scheint mir doch sehr veraltet.... (2) ![]() scheint mir doch sehr veraltet.... (3) ![]() Ist eher eine RichView Komponente. Man kann aber über ein Zusatzmodul "HTMLImporter" HTML anzeigen. Welche Vorschläge habt ihr bzw nutzt ihr sogar Komponenten zur Darstellung von HTML? Grüße, Marcus |
Re: Suche HTML Viewer Komponente
Frag ist:
1, Was muss sie könnnen (Nur HTML/CSS oder auch XML/JavaScript/...)? 2, Darf sie Installation nötig haben? 3, Darf es der IE sein? |
Mna könnte auch ein TWebBrowser bzw. TMozillaBrowser nehmen
|
Wie wäre es mit der TWebbrowser-Komponente, kostet nichts und ist bei Delphi dabei. Damit kann ich HTML-Dateien und/oder Internetseiten anzeigen.
Edit: So'n mist mkinzler war schneller. |
html und css würden reichen.
installation: natürlich nur um die komponente in die ide aufzunehmen... nicht beim endanwender. denke mal ie wäre nicht optimal wegen den sicherheitseinstellungen... |
kennt denn jemand komponenten die auf dem twebbrowser bzw auf IWebBrowser/ IWebBrowser2 interface aufsetzen?
sprich, diesen erweitern? ich benötige zum beispiel ein event um das anklicken von links abzufangen und dann selbst zu verarbeiten. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
ich versuche mich aktuall am twebbrowser.
angeblich kann man die scrollbars ausblenden. ich nutze folgenden code:
Delphi-Quellcode:
in der Zeile
unit MyWebBrowser;
interface uses SHDocVW, MSHTML; type TMyWebBrowser = class(TWebBrowser) strict private private FShowScrollbars: Boolean; function GetActualDocument(): IHTMLDocument2; procedure SetShowScrollBars(const Value: Boolean); published public published property ActualDocument: IHTMLDocument2 read GetActualDocument; property ShowScrollBars: Boolean read FShowScrollbars write SetShowScrollBars; end; procedure Register(); implementation procedure Register(); begin RegisterComponents('Tests', [TMyWebBrowser]); end; { TMyWebBrowser } function TMyWebBrowser.GetActualDocument(): IHTMLDocument2; begin Result := nil; if Assigned(Document) then ControlInterface.Document.QueryInterface(IHTMLDocument2, Result); end; procedure TMyWebBrowser.SetShowScrollBars(const Value: Boolean); const OverFlow: Array[0..1] of string = ('hidden', ''); var ActDocument: IHTMLDocument2; begin FShowScrollbars := Value; ActDocument := GetActualDocument(); if Assigned(ActualDocument) and Assigned(ActualDocument.Body) and Assigned(ActualDocument.Body.Style) then ActualDocument.Body.Style.overflow := OverFlow[Integer(Value)]; end; end. if Assigned(ActualDocument) and Assigned(ActualDocument.Body) and Assigned(ActualDocument.Body.Style) then ist ActualDocument.Body nicht assigned. jemand eine idee? |
Ist die Webseite schon fertig geladen?
mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |