![]() |
Fehleranalyse
Hallo,
Ein Kunde schreibt mir, dass er folgenden Fehler erhält:
Code:
Wie kann ich nun herausfinden, warum dieser Fehler auftritt bzw. was Ihn verursacht?
Access violation at address 0056FD92 in module 'Start.exe'. Read of address 00000000.
Bei mir tritt kein Fehler auf. |
Re: Fehleranalyse
Frag den Kunden, was er gemacht hat. Wie er es gemacht hat und was für äußere Umstände gegeben waren.
|
Zitat:
genau das habe ich gemacht und es hat zum Erfolg geführt. Gibt es jedoch keine Möglichkeit einen solchen Speicherfehler nachzuvollziehen? |
Hi,
du könntest MadExcept in dein Programm integrieren und diese Version dem Kunden geben. Beim erneuten Auftreten einer Access Violation sollten die gewünschten Infos alle zusammengestellt werden (Rechner-/OS-Infos). Meines Wissens sogar samt Code-Datei und Zeile, in der der Fehler auftrat. Das soll dir der Kunde dann zuschicken. Evtl. bringt's was. ich hatte es spaßeshalber mal getestet und fand's gar nicht so schlecht. Infos zu MadExcept findest du ![]() Edit: Memory Leaks könntest du evtl. mittels FastMM aufspüren. |
@matze
Danke für die Hilfe! Sieht echt gut aus, jedoch leider nicht kommerziell einsetzbar ohne Kosten. Daher werde ich es jetzt erstmal ohne versuchen. Evtl. werde ich mir auch mal eine Lizenz kaufen, sofern es nötig ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |