![]() |
Video von Ressource auslesen
Hallo,
ich habe ein Video als externe Datei in mein Form so eingebaut:
Delphi-Quellcode:
Nun habe ich das Video an exe gebunden:
{$R *.dfm}
{$R Daten.res} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin MediaPlayer1.FileName:='cool2.avi'; MediaPlayer1.open; MediaPlayer1.Display:=panel1; MediaPlayer1.DisplayRect:=Panel1.ClientRect; MediaPlayer1.Play; end; Daten.res:
Code:
Wie kann das Video nun ausgelesen werden?
01 VIDEO "cool1.avi"
02 VIDEO "cool2.avi"
Delphi-Quellcode:
Was ist mit Videos?
MediaPlayer1.FileName:='cool2.avi'; // so geht nicht mehr wenn das Video schon an exe gebunden ist
// eine Wav Datei kann man aus Ressource problemlos so laden: PlaySound(PChar(01),HInstance, snd_ASync or snd_Memory or snd_Resource); In DP Forum fand ich kein einziges Beispiel !!! |
Re: Video von Ressource auslesen
Der Mediaplayer kann nicht aus Ressourcen laden, das heißt, du wirst die Datei wohl oder übel aus der EXE extrahieren müssen (nur temporär), um sie abspielen zu können.
|
Zitat:
Wie kann ich die Videos, die an Exe gebunden sind, in Temporär oder besser in Memory extrahieren? ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
<('I*)> |
Wenn es keinen besonderen Grund gibt, die Videos in die Exe einzubinden, dann würde ich diese auslagern und getrennt mitgeben, wie du es bereits hast. Die Exe ist somit kleiner, vermutlich startet sie schneller und benötigt weniger RAM. Sie spielt die Videos schneller ab, da diese nicht erst extrahiert und temporär gespeichert werden müssen und ähnliches. Ich sehe keine Vorteile, Videos in Ressourcen mitzugeben.
|
Zitat:
Ich wollte damit keine Möglichkeit für den Anwender die Bilder oder die Videos direkt auszuführen. mehr nicht Und deswegen ist ist mir egal wie und wo man die Videos versteckt :mrgreen: Hast eine Idee? Oder gibt es nur die zwei Möglichkeiten In Archiv und in Dll? |
Ich möchte kein OT posten, aber das muss ich noch sagen:
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das ist ein sehr guter Hinweis von Dir, aber das ist das letzte Problem. Wir sind aber nicht soweit :( Ich bin immer noch nicht bei diesem Punkt Es geht nun, wie ich den Ordner als Archiv packen und wieder bei Laufzeit entpacken (in Memory) und dann die Daten von dort auslesen. <> |
Zitat:
![]() Edit: Da du die Frage 1:1 kopiert hast, blende ich deinen Beitrag aus, da es sonst zu Verwirrungen kommt. Das ist wie eine Art Doppelthread und das ist nicht erwünscht. Unterlasse dies bitte zukünftig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |