![]() |
Unterschied zwischen TD pro und Delphi 2007 Pro
Vielleicht bin ich zu blöd, Datasheets zu lesen, aber worin besteht denn nun genau der Unterschied zwischen Turbo Delphi Pro und Delphi f. Win 32 Pro (davon abgesehen, dass Turbo Delphi der Version 2006 entspricht)? Bei meinen Recherchen bin ich auf einen ungefähren Preisunterschied von 30 EUR gekommen (Delphi Pro Updateversion). Wenn ich nun die Wahl zwischen beiden habe, wozu würdet Ihr mir raten?
|
Re: Unterschied zwischen TD pro und Delphi 2007 Pro
Wie schon geschrieben: Delphi 2007 Pro ist die Nachfolgerversion zur 2006er-Version. Und bei 30 € würde ich nicht zögern gleich die neue Version zu nehmen auch wenn noch nicht alle Macken von dieser bekannt sind. Aber der generelle Katastrophenaufschrei wie bei der Verion 8 und 2005 ist nicht mehr gegeben.
|
Hallo Bernhard, Danke für die Antwort. Meine Frage zielte aber mehr auf den generellen Unterschied zwischen Delphi und Turbo Delphi. Nichtsdestotrotz installiere ich mir gerade mal die Trial vom RAD Studio 2007 (in einer VM), damit ich mir mal ein Bild von der aktuellen Version machen kann.
|
Delphi 2007 enthält schon einige Vista-spezifische Sachen (GlassFrame, Vista-Dialogs etc.).
Ist also schon etwas mehr auf die Zukunft ausgerichtet. ;) |
Auch Dir Danke für die Antwort, Progman. Es geht mir aber um etwas Anderes.
Zitat:
|
Generell gar keiner. Mit Turbo xxx 2006 hat man das Developer Studio wieder aufgebrochen so das man nur seine IDE/Sprache kaufen musste/durfte und mit Delphi 2007/C++-Builder 2007 kamm zuerst die Einzel-Sprach-Version auf dem Markt bevor mit Codegear RAD-Studio wieder die Alles-In-Einem IDE auf dem Markt gekommen ist. Sozusagen ist Kauftechnisch Delphi 2007 der nachfolger der Turbo Delphi 2006 Pro-Version. Das einzige was zum Glück noch fehlen würde ist die kostenlose Delphi/Turbo-Version.
|
Alles klar, Danke Dir. :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |