![]() |
Resourcendatei zur Laufzeit erzeugen und an eine bestehende
Ich, ich möchte mit klick auf einen Button, eine beliebige Datei als Resourcendatei an eine bestehende EXE Datei hängen, sodass wenn diese EXE Datei ausgeführt wird die Resourcendatei wo abgespeichert werden kann. Ich weiß wie ich Resourcen abspeicher, bloß nicht wie ich eine Datei zur Laufzeit als Resourcendatei an eine andere hänge. Pls Help ;)
|
Re: Resourcendatei zur Laufzeit erzeugen und an eine bestehe
Das Hauptproblem sehe ich schon einmal darin, dass Du einen Ressourcen-Compiler bräuchtest.
|
Delphi-Quellcode:
Angeblich soll das funktionieren, aber ich bekomme ständig ne fehlermeldung die typen seien falsch ...
h := BeginUpdateResource(exedatei,TRUE);
UpdateResource(h,RT_RCDATA, 'text', 'RCDATA','C:\textfile.txt',340); EndUpdateResource(h,FALSE); |
*möp* wo bleiben die Leute mit den Antworten? *g*
|
Lies doch mal die Hilfe. :warn:
Zitat:
|
:wall: bitte bitte kläre mich auf^^ ich habs bitter nötig ;)
|
Delphi-Quellcode:
Du müsstest die einzufügenden Ressourcen ja erst einmal in den Speicher laden (einen Dateinamen anzugeben macht ja wenig Sinn). Außerdem steht der 4. Parameter für die Sprache, da passt 'RCDATA' nicht ;). Das Folgende hab ich nicht getestet, hoffe aber, dass es so geht.
UpdateResource(h,RT_RCDATA, 'text', 'RCDATA','C:\textfile.txt',340);
Delphi-Quellcode:
var sl: TStringList;
h: THandle; begin sl := TStringList.Create; try sl.LoadFromFile('C:\textfile.txt'); h := BeginUpdateResource(PChar(Dateiname),false); try UpdateResource(h,RT_RCDATA,'text',LANG_NEUTRAL,@sl.Text[1],Length(sl.Text)); finally EndUpdateResource(h,false); end; finally FreeAndNil(sl); end; end; |
^^ Irgendwie nicht^^ bei dem Code:
Delphi-Quellcode:
wird eine RCX16.tmp erzeugt ...^^
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var sl: TStringList; h: THandle; begin sl := TStringList.Create; try sl.LoadFromFile('C:\main.exe'); h := BeginUpdateResource(PChar(Application.ExeName),false); try UpdateResource(h,RT_RCDATA,'text',LANG_NEUTRAL,@sl.Text[1],Length(sl.Text)); finally EndUpdateResource(h,false); end; finally FreeAndNil(sl); end; end; |
Du willst main.exe in eine Stringliste laden?
|
Upsi ^^ :duck:
^^ ich will ne exe reinladen hehe Ich galube bei na exe muss ich das doch irgendiw mit denm Stream machen doer so...^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |