![]() |
Webbrowser js-Links auslesen
Ich mögchte gerne die Links eines Webbrowsers auslesen.
Wie soll ich vorgehen, damit ich auch javascript links auslesen kann? z.B:
Delphi-Quellcode:
<a href='' onclick='ViewDocument("xyz", "Popup");'>
|
Re: Webbrowser Links auslesen
|
Zitat:
Ich denke nicht, wenn du meine Frage genau liest. Es geht um Javascript hrefs. PS: Dein Link findet nix.. |
Zitat:
Denn aufgrund Deines Titels verzichten sicherlich einige Leute darauf, sich Deinen Beitrag überhaupt anzusehen, weil das Thema, welches Inhalt Deines Titels ist, wie gesagt bereits mehrfach diskutiert worden ist. |
Hallo,
ich habe dann aber doch mal reingeschaut ... Die Aufrufe von JavaScript-Code findest du, wenn du über alle Attribute des Dokuments iterierst. Beginnt der Attributname mit "on", dann handelt es sich in der Regel um ein Event und du kannst den Attributwert näher untersuchen um deine JS-Links zu extrahieren. Grüße vom marabu |
Zitat:
PS: Titel geändert.
Delphi-Quellcode:
function GetElementOnClick(Element: IHTMLElement): string;
var AttrCollection: IHTMLAttributeCollection; DOMAttribute: IHTMLDOMAttribute; j: Integer; DomNode: IHTMLDomNode; Dispatch: IDispatch; oVar: OleVariant; begin Result := ''; DomNode := Element as IHTMLDomNode; if DomNode <> nil then begin AttrCollection := DomNode.attributes as IHTMLAttributeCollection; if AttrCollection <> nil then begin for j := 0 to AttrCollection.length - 1 do begin oVar := j; Dispatch := AttrCollection.item(oVar); if ASSIGNED(Dispatch) then begin DOMAttribute := Dispatch as IHTMLDOMAttribute; if ASSIGNED(DOMAttribute) then begin try if DOMAttribute.nodeName = 'onclick' then begin Result := DOMAttribute.nodeValue; end; except end; end; end; end; end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |