![]() |
RC automatisch zu RES - BDS 2006
Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass man eine rc-Datei einem Projekt hizufügen kann und dann eine RES-Datei automatisch erstellt wird. Nur aus irgendeinem Grund klappt es bei mir nicht. Wie gehe ich vor: Ich habe eine Manifestdatei die ich dem Projekt hinzufügen will
XML-Code:
Die Datei heist Test.manifest und liegt im Projektpfad.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity processorArchitecture="x86" version="1.0.0.0" type="win32" name="Testprogramm.exe"/> <description>Programm für was auch immer</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" processorArchitecture="x86" /> </dependentAssembly> </dependency> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" /> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> </assembly> Jetzt habe ich mir eine RC-Datei erzeugt mit dem Inhalt
Code:
Die Datei liegt ebenfalls im Verzeichnis des Projekts.
1 24 "Test.manifest"
Jetzt füge ich die Zeile in mein Projekt ein (DPR-Datei)
Delphi-Quellcode:
Aber es kommt die Fehlermeldung:
program Project1;
{$R 'Test.res' 'Test.rc'} uses Forms, Unit3 in 'Unit3.pas' {Form3}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm3, Form3); Application.Run; end. Pascal Fehler E1016 Datei nicht gefunden 'Test.res' Das ist mir zwar klar, dass die Datei nicht da ist, aber sie sollte doch wegen der Zeile {$R 'Test.res' 'Test.rc'} erzeugt werden. Wo ist der Fehler? :-) Danke für die Hilfe. Gruß, Chris |
Re: RC automatisch zu RES - BDS 2006
Ist ein Bug in Delphi 2006, da musst Du die RC-Dateien von Hand kompilieren. Dazu gibt es im BIN-Verzeichnis von Delphi die BRC32.EXE :)
Code:
...:cat:...
brc32 -r meine.rc
|
Re: RC automatisch zu RES - BDS 2006
Hallo,
danke, die Info hab ich gebraucht. Wobei ich nach einem Neustart der IDE jetzt immer mein RES-File bekomme. Aber egal. Jetzt muss ich an einem anderen Fehler weiter suchen. Irgendwie passt mein Manifest nicht :-) Gruß, Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |