![]() |
Vista und Delphi 2005
Hallo,
ich bin vor einiger Zeit auf Vista umgestiegen und habe dort auch Delphi 2005 installiert. Hier funktioniert bei mir die Programmierhilfe nicht, und zwar die roten Wellenlinien, die bei Fehlern im Quelltext kommen müssten. Ich habe auch in den Optionen alles richtig eingestellt und schon Stunden für die Suche nach dem Fehler verbracht. Selbst Delphi hatte ich schon wieder de- und dann neu installiert. Nun meine Frage: ist das bei der Kombination Vista - Delphi 2005 normal, gibt es vielleicht einen Trick um die Wellenlinien auch hier anzuzeigen? Oder ist das nur bei mir so? |
Re: Vista und Delphi 2005
Zitat:
...und suche auch nach einer Lösung (ausser Umstieg auf eine andere Delphi-Version bzw. anderes OS) |
Hast du das .Net-SDK 1.1 installiert?
|
Zitat:
das Problem habe ich übrigens gelöst, habe mir Delphi 2007 geleistet :shock: |
Zitat:
Zitat:
Nun, ich möchte jetzt eigentlich noch nicht umsteigen, nur um dann in einem Jahr erneut upgraden zu müssen, da dann (D2008) ja wohl erst eine Unicode-Unterstützung der VCL kommt... |
Aber vielleicht wäre TDE eine Alternative.
|
Zitat:
Aber zurück zum Einstiegsproblem: Ist denn irgendjemandem bekannt warum die IDE von D2005 diesen "Fehler" verursacht? |
hi bin neu aufm board und würd ma gern wissen wie ich es hinkriege Borland Delphi 2005 Personal auf vista zu installieren :(
am anfang möchte der .NET Framework SDK v1.1 installieren, aber da klicke ich auf nein weil ich doch schon 3.5 habe und nachher möchte er dass v1.1 installiert werden soll, was soll ich machen? :( |
Net 1.1 und Net 2/3 sind 2 verschiedene Dinge.
|
ok dann installier ich sie mal :O
die antwort kam aber schnell^^ das board gefällt mir schon jetzt :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |