![]() |
OT: Gratulation, aber dann?
Die DP gratuliert mir zum Geburtstag :-)
Zitat:
Ansonsten ist das Forum aber schon ganz gut! DANKE, DASS ES EUCH GIBT !!! :kiss: |
Re: OT: Gratulation, aber dann?
Die DP hat 37967 Benutzer, wenn davon etwa die hälfte ihr gteburtsdatum angegeben hat sind das immernoch 19000 Benutzer, das sind etwa 52 Geburtstage pro Tag. Wenn jeder sich dann noch bedankt ist das eine ziemliche Flut an Danksagungen :stupid:
|
Zitat:
Und wieviele von diesen Benutzern sind noch aktiv? Ein grosser Teil wird keine echten Benutzer, sondern Bots sein. Vom Rest existiert bestimmt die email-Adresse nicht mehr. Weitere haben sich angemeldet und nie einen Beitrag gelesen oder geschrieben. Eine grosse Anzahl wird nicht mehr reinschauen, weil sich die Interessen geändert haben. Kurzum: Es bestehen sicherlich sehr viele "Leichen". Gibt es eine Statistik, wer wann zum letzten mal hier war? |
Stimmt schon, meine Rechnung geht von Maximalwerten aus, die natürlich nicht erreicht werden.
|
Ja und, gibt es eine Statistik der User?
|
Nein, keine Statistik, die man als 'greifbar' anerkennen könnte. Das liegt unter Anderem daran, dass nicht jeder, der in der DP als Mitglied registriert ist, sich bei jedem Besuch auch einloggt.
Es gibt aber ein paar Eckdaten: Das System kann prüfen, welche Accounts innerhalb der jeweils letzten 30 Tage eingeloggt waren. Das sind aktuell 3.399 Accounts. Versende ich einen DP-Community-Bulletin, so erhalte ich weniger als 1.000 Rückläufer mit unzustellbaren Adressen. Ob eine Mailbox aktiv genutzt wird, lässt sich natürlich nicht ermitteln, aber immerhin existiert sie noch. Und dann wären da noch die Logfiles des Apachen, die derzeit knapp 2 Mio Seitenaufrufe / Monat ausweisen. Insgesamt ist also noch einiges los hier. ;-) |
Also ich würde mal eine Massenmail an alle Benutzer schicken.
Wer sich innert 4 Wochen nicht zurückmeldet, wird als inaktiv gesetzt. Somit hast Du dann nur noch die Benutzer aktiviert, die wirklich auch aktiv sind. Natürlich kannst Du das bei einer solchen Anzahl nicht vonhand machen. Das müsste schon automatisiert werden. |
Nein, davon werde ich lieber Abstand nehmen. Wir alle erhalten auch so schon zu viele Emails und da will ich mich einreihen, "nur" um herauszufinden, wer noch aktiv ist. Hinzu kommt, dass auch ich selber solche Emails von anderen Foren nur äußerst ungern erhalte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |