![]() |
Indy Clients habe ich nicht ?!
Hallo,
wo und wie kann ich diese Komponenten installieren? ![]() Bei mir gibt es diese Werkzeuge nicht oder da : ![]() ---------- |
Re: Indy Clients habe ich nicht ?!
Welches Delphi hast Du?
|
in Turbo-Delphi gar nicht, da ist das deaktiviert. Sie sind zwar da, aber nicht in der Komponentenpalette.
|
Ich hab Delphi 7 Personal.
Sollte ich diese Komponenten haben? Ich finde sie jedenfalls nicht :( |
|
Auf die Gefahr hin dass man mich hier erschlägt:
kennt wer einen link wo einem idiotensicher gezeigt wird wie diese masse an dateien zu installieren ist? ich bring das nämlich nicht auf die reihe :( |
Entsprechnde(s) Package (.dpk) öffnen und compilieren/installieren
|
|
"Package can't be installed because it is not a desing time package"
wenn mir bitte jemand sagen könnte was das zu bedeuten hat :? kam nachdem ich auf compilieren und dann installieren geklickt habe... |
Du kannst dir auch Turbo Delphi holen, da sind die Dateien bereits dabei. (Wenn auch eine ältere Version.)
Wenn du die unbedingt visuell installiert haben musst, dann musst du die Packages installieren. Eigentlich reicht es aber auch aus, die Units oben in die uses-Klausel zu schreiben und manuell zu erzeugen, das ist viel einfacher. Dann müssen die Pfade wo du Indy entpackt hast nur in den Bibltiothekspfad unter Optionen --> Verzeichnisse/Bedingungen
Delphi-Quellcode:
uses
IdHttp; ... procedure... var HttpDownloader: TIdHttp; begin HttpDownloader := TIdHttp.Create; try ShowMessage(Copy(HttpDownloader.Get('http://www.delphipraxis.net'), 1, 100); // die ersten 100 Zeichen dieser Seite hier anzeigen finally HttpDownloader.Free; end; end; Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |