![]() |
FTP upload mehere Dateien
Hallo,
ich schreibe gerade ein kleines FTP Programm. Der Upload mit einer Datei klappt schon.Ich arbeite mit INDY Komponenten!
Delphi-Quellcode:
Das habe ich so gemacht! Aber wie kann ich es machen, wenn ich mehrer Dateine markiere und die hochladen möchte?
procedure TForm1.Upload_ButtonClick(Sender: TObject);
begin Upload_Label.Visible := True; dir := ShellListView1.SelectedFolder.PathName; datei := ExtractFilename( ShellListView1.SelectedFolder.PathName); FTP.Put(dir,datei); end; Gruß Dominik |
Re: FTP upload mehere Dateien
Du könntest sie einfach nacheinander hochladen.
|
Wie erfahre ich denn immer die einzelnen Dateiennamen? ch möchte in der Liste mehere Datein markieren und nicht nach jeder datei die nächste auswählen.
|
Also wenn ich bei der Shelllistview mehrer datein auswähle, wie bkomme ich den String mit den einzelnen Dateinamen oder Pfaden?
|
Schau mal
![]() |
da gibts immer fehler, dass er
Delphi-Quellcode:
dass er den shelllistview1 nicht kennt, aber bei mir ist es genau so benannt!
for i := 0 to shelllistview1.Items.Count - 1 do
|
aha! Fehler gefunden! So is es richtig!
Delphi-Quellcode:
function SelectedFiles(AShellView: TShellListView): TStringList;
var i: Integer; begin Result := TStringList.Create; for i := 0 to AShellView.Items.Count - 1 do // is the item selected? if AShellView.Items[i].Selected = True then // Folders can also refer to files, which is why we check isFolder // before adding the filepath to the result if AShellView.folders[i].IsFolder = False then // add filepath and filename to result Result.Add(AShellview.Folders[i].PathName); end; // ---------- Usage: ------------------------------------------------- procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i: Integer; FileList: TStringList; begin try FileList := TStringList.Create; //create stringlist to contain filenames FileList := SelectedFiles(ShellListView1); //populate tstringlist if FileList.Count = 0 then Exit; //exit if no files selected for i := 0 to FileList.Count - 1 do ShowMessage(FileList[i]); //cycle through each filename and do something finally FreeAndNil(FileList); //free tstringlist when finished end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |