![]() |
Delphi 3 - brauche es für die Schule
Hallo,
ich lerne gerade Delphi 3 in der Schule. Nun wollte ich es mir herunterladen, aber irgendwie gibt es nur Delphi 7 umsonst. Hat jemand von euch zufällig den Download-Link zu Delphi 3?? Viele Grüße Alex |
Re: Delphi 3 - brauche es für die Schule
Hi.
Ich glaube, von Delphi 3 gibt es keine kostenlose Personal Version. Es gibt jedoch eine Vollversion in dem Buch "Delphi für Kids", das auch nur so um die 25€ kostet. Allerdings spricht auch nichts dagegen, Delphi 7 zu verwenden, da die Oberfläche sehr änhlich ist und deine Delphi3-Codes unter Delphi 7 ebenfalls funktionieren. Eine andere idee wäre es, TurboDelphi herunterzuladen, was ebenfalls kostenlos ist. Hier unterscheidet sich jedoch die Bedienoberfläche nicht unerheblich zu Delphi 3. Ich würde dir raten, Delphi7 herunterzuladen. |
Einen (legalen) Link zum Download wirst Du wahrscheinlich nicht finden, aber wenn Du ein paar Euronen investieren kannst, schau mal
![]() |
Zitat:
|
Es wird auf Turbo Delphi verwiesen, allerdings ist der Link zur D7 PE nicht tot:
![]() |
OK, bleibt aber immer noch der 2. Punkt.
|
Zitat:
Also wenn du Delphi wirklich nur für die Schule nutzen willst, dann würde ich dir D7PE empfehlen, denn dann siehts auch so aus wie bei dir in der Schule, ansonsten nimm TDE. |
Das ist ja alles richtig. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es Probleme geben könnte, wenn man zu Hause eine neuere Delphi-Version verwendet als in der Schule. Falls sich der Lehrer da auch nicht so auskennt (soll ja schon mal vorkommen), hat man die Kappe auf.
|
Normalerweise braucht man den Lehrer aber garnicht für soetwas, da dir die Delphi IDE ja bei Versuch zu kompilieren schön alle Fehler anzeigt. Und wenn er da sagt "Ausdruck nicht bekannt" oder "Unit konnte nicht gefunden werden" dann ist das imho eindeutig :wink:
--- Was mir gerade noch so einfiel: Evtl. könntest du ja auch mal dein Lehrer darauf hinweisen, dass man als armer Schüler leider nicht kostenlos an eine Delphi 3-Version herankommt, aber dass CodeGear das wesentlich neuere TurboDelphi in der Explorer-Edition kostenlos anbietet. Möglicherweise lässt er sich ja dazu überreden auf den SchulPCs TurboDelphi zu installieren (Falls ihr an eurer Schule aelber das Rechnersystem administriert). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |