![]() |
OLE Container [Inhalt drucken]
hi
hab in einem OLE Container eine XLS Datei. der Inhalt wird während der laufzeit verändert. wie kann ich diese dann während der laufzeit per aktion drucken ? ich wollte vermeiden die datei erst wieder als XLS abzuspeichern um dann per EXCEL Kompo's sie zu drucken .... cya |
Re: OLE Container [Inhalt drucken]
Hier zwei Vorschläge die ich beide aber nicht ausprobiert habe sondern
ich bin nur der Spur nach. Also bleibt dir selber noch etwas Forschungsarbeit übrig. 1.) Methode [TOleContainer].Doverb(6) aufrufen der Parameter 6 ist geraten. Man müsste das Property ObjectVerbs[] untersuchen um herauszufinden, welche Verben der OLE-Server anbietet. 2.) Über [TOleContainer].OleObject hat man Zugriff auf den OLE-Server. Jetzt muss man nur noch die Objekt-Hierarchie kennen und so die richtige Methode aufrufen. Also ungefähr so:
Delphi-Quellcode:
Falls du's hinkriegst bitte hier antworten, damit wir alle etwas schlauer werden.
OleContainer.OleObject.Application.Print;
|
Re: OLE Container [Inhalt drucken]
zwar verspätet - aber nicht vergessen ...
mit folgender Lösung arbeite ich nun:
Delphi-Quellcode:
# mit ovPrimary als Parameter wird "direkt gedruckt"
Button Prozedur () ;
begin olecontainer1.doVerb(ovPrimary); olecontainer1.OleObject.Printout; end; # wird ovShow übergeben wird der Inhalt vom OLE Container im neuen Fenster angezeigt und dann gedruckt hoffe die Antwort hilft einigen von euch ... cya Soulies |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |