![]() |
Delphi unter Linux
Ich spiele nun mit dem Gedanken komplett auf Linux umzusteigen, gibt es also ne möglichkeit Delphi irgendwie unter Linux zum laufen zu kriegen, habe 2005 PE Version. Oder eine Version direkt für Linux.
|
Re: Delphi unter Linux
Mehr fällt mir gerade nicht ein :gruebel: |
Zitat:
|
Jo danke Euch, werd ich mal suchen.
|
Der dcc32 läuft auch unter Wine :mrgreen: , die IDE hab ich bisher nicht zum laufen gebracht. // Grüße Martin
|
VmWare oder vergleichbare Tools.
|
Hab mir jetz mal meine Knoppix 5.1 angeschaut und siehe da dort iss Lazerus bei, eine angenehme Delphi Oberfläche, also iss die sorge vorbei, wenn ich dieses Microdoof in die Tonne trete.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht hilft dir das noch:
- ![]() - ![]() Auf meinem Ubuntu-Linux System läuft Lazarus mit gtk2 stabil. (Siehe Screenshot) Delphi unter Linux zu installieren ist wahrscheinlich die schlechteste Lösung, aber machbar. P.S. Willst du Knoppix installieren? Da würde ich dir Ubuntu-Linux, SuSe Linux oder Mandrake empfehlen, da Knoppix vor allem als Live-Linux gedacht ist. |
Knoppix basiert genau wie Ubuntu auf Debian und lässt sich auch "ganz normal" auf die Platte installieren. Das hat mit Live-Linux nichts zu tun.
|
Zitat:
Die Live Geschichte iss ja auch besonders im Servicebereich gedacht, fürn nen Crash oder der gleichen. Aber ich weis dein posting trotzdem zu schätzen Mich würde auch mal interessieren ob man die jedis auch noch installieren kann, oder gibt es für Linux extra zum download bei sourceforge.net oder so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |