![]() |
Warum findet Findfirst nicht alle dateien ?
HAllo miteinand,
ich wollte mir ein kleines Tool bauen das meine Festplatte nach Dateien durchsuchen kann ( da das in WinXP ja meinstens nicht sauber geht ). Im Wesentlichen hab ich es gemacht, weil mein Tool so schön wie der suchen Dialog aus Win98 gestaltet ist. Nun habe ich folgende Procedure die das suchen macht
Delphi-Quellcode:
Das Problem ist nun aber das diese Procedure Dateien die in
Procedure GetFilesInDirectory(ADirectory: String; AMask: String; ARekursiv: Boolean);
Var SR: TSearchRec; Begin If (ADirectory <> '') Then If (ADirectory[length(ADirectory)] <> '\') Then ADirectory := ADirectory + '\'; If (FindFirst(ADirectory + AMask, faAnyFile And Not faDirectory, SR) = 0) Then Begin Repeat If (SR.Name <> '.') And (SR.Name <> '..') Then AddFinding(ADirectory + SR.Name, SR.size); Until FindNext(SR) <> 0; FindClose(SR); End; If ARekursiv Then If (FindFirst(ADirectory + '*.*', faDirectory, SR) = 0) Then Begin Repeat If (SR.Name <> '.') And (SR.Name <> '..') And (SR.Attr And FaDirectory = FaDirectory) Then Begin GetFilesInDirectory(ADirectory + SR.Name, AMask, {AList,} True); Until FindNext(SR) <> 0; FindClose(SR); End; End; C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\ liegen nicht findet. weis zufällig jemand wieso ? bzw wie ich das beheben kann. Habe auch mal ausgeben lassen in welchen Verzeichnissen der Rechner sucht. und witzigerweise findet er dieses Verzeichnis gar nicht. Klar das er dann darin auch nicht sucht... |
Re: Warum findet Findfirst nicht alle dateien ?
lol ich habs rausgefunden
FAhidden hat gefehlt. dieses Verzeichniss ist versteckt.. |
waru machst du 2 schleifen mit findFirst. Nimm einfach eine einzelne und prüfen dann darin ob es sich um ein verzeichnis handelt oder nicht
|
Das gleiche passiert dir auch mit der Windowseigenen Suchfunktion. Such mal ne File die in einem der versteckten Verzeichnisse liegt. Findet es nicht, bzw. zeigt es dir als Suchergebnis einfach nicht an!
|
Zitat:
|
theoretisch sollten diese Optionen wohl helfen, aber irgendwie is vorallem seit XP da einiges an der Windowssuche futsch.
der findet einiges nicht dann duchsucht dieses ding z.B. nahezu jede ZIP und was darin gefunden wird kann man nicht irchitg zuordnen und mit abeaschaltetet Indexfunktion der Plättchen geht fast nüschts mehr korret, vorallem beim Durchsuchen der Dateiinhalte. hatte mir vor Ewigkeiten da och mal sowas gebastelt, nur 'nen extremen Happen einfacher), aber mehr brauchte ich eigentlich nicht. aber wenn du dann mal fertig bist ... kannst ja gerne mal Zeigen was rausgekommmen ist ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |