![]() |
Datenbank: Interbase • Zugriff über: SimpleDataset
Daten mit einem View auslesen, und in die tabellen speichern
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich verwende ein View um Daten aus einer Datenbank auszulesen. Nachdem die Daten geändert wurden will ich sie wieder speichern, aber soweit ich weiß kann ich sie ja nich einfach in dem View speichern. Ich verwende einen simpleDataSet um die Daten auszulesen, gibts es da irgendwie die Möglichkeit den Update Befehl selbst zu schreiben? Es werden keine Datensätze gelöscht oder eingefügt, nur editiert. mfg, gushiken |
Re: Daten mit einem View auslesen, und in die tabellen speic
du kannst doch einfach beim "ändern" dein update erzeugen...., bzw. bekommst es doch mit, wenn der nutzer daten ändert....
|
genau das soll nich passieren, die Änderungen sollen erst nach einem klick auf einen button übernommen werden
|
ja, dann baust du dort das update sql zusammen. :-) fakt ist, man kann bei interbase meines wissens nach kein update mit ner view machen...
|
also einfach noch ne query einbaun die dann das update skript abschickt?... schade, hab gehofft das ich das einfacher gestalten kann.... naja, hat nich vielleicht doch noch jemand ne idee wie ich das über den applychanges befehl des datasets machen kann?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |