![]() |
VirtualTreeView und TPNGImageList
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen.
Sitze derzeit noch an meiner in einem anderen Thread beschriebenen Logging-Klasse, jetzt bin ich aber bereits zum "User Interface" vorgerückt. Leider, wie so oft, ergibt sich auch hier ein kleines Problem: Ich würde gerne als Bilder im VirtualTreeView (StringTree), welcher mir das Log darstellen soll, PNG Dateien benutzen. Bisher habe ich Bitmaps verwendet, da ich aber sehr viele PNG besitze und die aufgrund der Transparenz auch vielseitig einsetzbar sind, dachte ich, dass ich es einmal damit teste. Also habe ich mir die "TPNGImageList" Komponente von ![]() Weiß hier vielleicht jemand Rat? Vielen Dank für die Hilfe... moon |
Re: VirtualTreeView und TPNGImageList
Wie zeichnest du denn die Bilder?
|
Überhaupt nicht. Das überlasse ich brav der VT Komponente, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass sich die TPNGImageList wie eine gewöhnliche TImageList verhält. Entsprechend auch nicht zwangsläufig ein manueller Eingriff nötig wäre... :stupid:
|
Naja, dann versuch doch mal, das Bild in OnAfterCellPaint selber zu zeichnen. Die ganzen Infos über Spalte, Canvas usw. kriegst du als Parameter des Events übergeben.
Sollte also bei dir so sein: if Column = 0 then TargetCanvas.Draw (...) oder so, kA. :P |
irgendwie sieht das aus, als ob du die ghosted zeichnen läst
stelle sicher, das du ghosted auf false setzt im OnGetImageIndex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |