![]() |
Windows 2000 herunterfahren
Was muss ich an den folgenden Code
![]() ändern um auch Windows 2000 Computer herunterzufahren? Weil er schließt vielleicht 1/2 Programme, aber dann macht er nichts weiter. |
Re: Windows 2000 herunterfahren
Um den Standard-Spruch mal wieder anzubringen:
Bemüh bitte die Suchfunktion des Forums. Dieses Thema wurde schon oft durchgekaut... |
Ob allerdings auch dieses Problem so oft durchgekaut wurde, weiß ich allerdings nicht.
@xZise: Was für Programme laufen denn noch? Eventuell sorgt ein Programm für den Abbruch des Vorganges, was unter Vista nicht mehr möglich ist. |
Hi Luckie und Raven,
Zitat:
Besonders deshalb, weil der Computer in der Schule ist ;) Allerdings würde ich sagen, dass es wohl kaum ein Programm ist. Oder funktioniert das bei dir (du hast doch ein Win2000 ?) Zitat:
![]() Und hättest du dir den Beitrag durchgelesen (was du wahrschlich nicht getan hast), dann hättest du gesehen, dass ich nicht einfach nur Code haben will, sondern mich damit schon auseinandergesetzt habe. MfG xZise |
im MSDN findet sich dieser Code (allerdings in C geschrieben):
Code:
BOOL MySystemShutdown()
{ HANDLE hToken; TOKEN_PRIVILEGES tkp; // Get a token for this process. if (!OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, &hToken)) return( FALSE ); // Get the LUID for the shutdown privilege. LookupPrivilegeValue(NULL, SE_SHUTDOWN_NAME, &tkp.Privileges[0].Luid); tkp.PrivilegeCount = 1; // one privilege to set tkp.Privileges[0].Attributes = SE_PRIVILEGE_ENABLED; // Get the shutdown privilege for this process. AdjustTokenPrivileges(hToken, FALSE, &tkp, 0, (PTOKEN_PRIVILEGES)NULL, 0); if (GetLastError() != ERROR_SUCCESS) return FALSE; // Shut down the system and force all applications to close. if (!ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN | EWX_FORCE, SHTDN_REASON_MAJOR_OPERATINGSYSTEM | SHTDN_REASON_MINOR_UPGRADE | SHTDN_REASON_FLAG_PLANNED)) return FALSE; return TRUE; } |
Zitat:
Unter Windows2000 ist der Shutdown jedoch nicht so gut, dass es schnell geht. Ich glaub man muss ne Weile warten bis Windows Programme wirklich beendet. |
Hi Dezipaitor,
Zitat:
MfG xZise |
:warn: Der Nickname ist Dezipaitor. :warn: :thumb:
|
So :)
Ich weiß ist lange her, aber da ich mich wieder intensiver mit dem Thema beschäftigen muss/möchte/will ^^, habe ich das mal getestet: Entweder ich bin zu ungeduldig, oder es funktioniert erst, nachdem man das 2x ausgeführt hat. Wobei das Intervall vielleicht 10 Sekunden war :) Ich werde es nochmal genauer angucken ^^ MfG xZise |
Zitat:
dieser fall würde schon eintreten wenn nur alleine in dem programm das onexit abgefangen wird für zb ne messagebox "möchten sie das programm wirklich...." blabla dann versucht er es halt laut der nagabe "normal" zu beenden geht das nicht (weil die box immer noch auf ne eingabe wartet) schiesst er nach der 2 zeit das programm ab, das kann man verkürzen und dadurch sogar die ladezeiten beim beenden deutlisch verbessern, natürlich hat das auch wieder nachteile, es besteht ein grössere gefahr auf datenverlust bei allerart programmen was nicht beim beenden gespeichert ist... mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |