![]() |
PNGComponents für Delphi 2007
Hi
Wie kann ich die PNGComponents in mein Delphi 2007 installieren? Der Installer unterstützt noch kein Delphi 2007. Manuell lassen sich die Packages PNG_D9.dpk und PngComponentsD9.dpk ohne Probleme Compilieren. Aber beim Package PngComponentsD9D.dpk sagt er
Code:
Bibliothekspfade hab ich eingetragen.
[DCC Fehler] PngComponentsRegister.pas(8): F1026 Datei nicht gefunden: 'DsgnIntf.dcu'
MfG |
Re: PNGComponents für Delphi 2007
Ersetzte die Referenz mal mit designIntf
|
Zitat:
Hab die Lösung aber gerade gefunden *freu* *freu* Im Package PNGComponentsD9D.bpl in PNGComponentsRegister.pas und PNGComponentEditors.pas vor
Delphi-Quellcode:
noch
{$I ..\Include\Thany.inc}
Delphi-Quellcode:
schreiben.
{$DEFINE VER170}
MfG |
Hallo,
Du kannst auch in der "\Include\Thany.inc" den Block
Delphi-Quellcode:
2 mal kopieren und die Kopien in
{$IFDEF VER170}
.. .. {$ENDIF}
Delphi-Quellcode:
und
{$IFDEF VER180}
.. .. {$ENDIF}
Delphi-Quellcode:
ändern. Dadurch musst Du nicht den Quellcode ändern.
{$IFDEF VER185}
.. .. {$ENDIF} Gruß, Horst |
Ich hab einen Bug festgestellt der mir erst in Delphi 2007 aufgefallen ist.
Wenn man die TPNGImageList öffnet verdoppelt sich der erste Eintrag. Das passiert nur wenn man den Button OK bestätigt. Deshalb vermute ich der Fehler lauert in der PngComponentEditors.pas ab Zeile 233. Hab schon alles mögliche probiert aber ich bekomm den Bug nicht weg. Außerdem ist das ziemlich verückt. Wenn ich z.B. zweimal hintereinder ShowMessage(IntToStr(Images.Items.Count)); schreibe kommt jedesmal ein anderes Ergebnis. obwohl es doch gleich hintereinander steht. wtf? :wall: |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nach dem Ersetzen der Datei und der Include-Anweisungen {$I ...} ersetzt man in den .pas Dateien noch alle Vorkommen von "THANY_COMPILER_" durch "COMPILER_" - und man hat erstmal Ruhe. Es gibt bei den PNGComponents wohl noch andere Warnungen wie diese: Zitat:
|
Diese Warnung ist nicht schlimm; sie bedeutet nur das eine Unit, die nicht im Package direkt eingebunden wird von einer anderen Unit referenziert wird und deshalb ins Package gelinkt wird.
|
Ah, das macht Sinn - danke! Aber warum warnt Delphi davor? Eigentlich fixe ich jede IDE Warnung gerne.
|
Das könnte ja nicht gewünscht sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |