![]() |
Login-Dialog-Grafik zeichnen lassen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hey there
Wie kann ich mir über die WinAPI folgendes Bild im Anhang zeichnen lassen? Greets |
Re: Login-Dialog-Grafik zeichnen lassen
Hi,
Ohne die VCL oder wie ? |
Von mir aus auch mit VCL... Ich möchte einfach das Bild nicht in meiner Anwendung speichern, sondern von Windows selber zeichnen lassen, sodass es zu der jeweiligen Version passt.
|
Du musst dazu wissen, wo das Bild gespeichert ist, es aus der Resource auslesen und dann malen. Dazu müsstest du dir aber erstmal sicher sein, dass das Bild in jeder Windows-Version, die unterstützt werden soll, in dieser Datei vorhanden ist. Schätze mal, das ist von der Windows-Aktivierung oder? Ich würde es aber nicht so machen, finde ich irgendwie komisch diese Methode... Naja.
|
Müsste es denn nicht auch eine Funktion geben? Ich denke an was ähnliches wie
![]() |
Bitmap erzeugen, jden Pixel im Code setzen und dann das Bitmap auf das Fenster kopieren. Aber ich würde es einfach als Ressource einbinden und dann aus der Ressource laden.
|
hey there Luckie
Zitat:
|
Was ist einfacher, die Windows Version abzufragen und die entsprechende Ressource zu laden oder jedes mal mühsam das Bitmap selber zu zeichnen Pixel für Pixel?
|
Es geht ja nicht darum, jeden Pixel einzeln zu zeichnen, sondern ob es eine Funktion ähnlich wie DrawFrameControl gibt, welche solche Standardgrafiken unter Windows zeichnet.
|
Was ich schon sagte: Ich denke, dieses Bild ist keine Standardgrafik, sondern in einer Resource einer Datei, die zur Windows-Aktivierung (oder was das sonst ist) gehört, gespeichert. Und wenn das der Fall ist, gibt es keine Garantie, dass das Bild sich immer auf die gleiche Art und Weise beschaffen lässt denke ich. Du bräuchtest dann eine Funktion, die passend zur Windows-Version die Datei und Resource-ID zurückgibt. Und garantiert ist dabei dann auch nicht, dass dieses (oder eben ein ähnliches - je nach Win-Version) Bild in allen Windows-Versionen vorkommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |