![]() |
Windows Media Player in andrem Programm steuern
Hi
ist es möglich einen Film, der in einem anderen ist Programm zu steuern? Da der Film keine Buttons wie Stop, Pause, ... hat, möchte ich also diese Buttons auf meinem Form erstellen um den Film zu steuern. Der Film wird mit Windows Media Player gespielt. [edit=SirThornberry]Grammatik in Titel und Beitrag korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: Windows Media Player in ein anderes Programm steuern
so vielleicht: FindWindow("WMPlayerApp"
|
Kommt auf den player an der den Film abspielt und ob dieser eine entsprechende API (message, interface,...) exportiert mit dem er sich steuern läßt.
Beim Windows Media Player lassen sich die grundlegenden funktionen per window messages steuern.
Delphi-Quellcode:
const
147 {Windows Media Player API} 148 WMP_VOLUME_MUTE = $80000; 149 WMP_VOLUME_DOWN = $90000; 150 WMP_VOLUME_UP = $a0000; 151 WMP_MEDIA_NEXTTRACK = $B0000; 152 WMP_MEDIA_PREVIOUSTRACK = $C0000; 153 WMP_MEDIA_STOP = $D0000; 154 WMP_MEDIA_PLAY_PAUSE = $E0000; [...] 286 function GetWMPHandle : hwnd; 287 begin 288 result := FindWindow('WMPlayerApp', nil); 289 result := FindWindowEx(result, 0, 'WMPAppHost', 'WMPAppHost'); 290 if result = 0 then result := Findwindow(nil,'Windows Media Player'); 291 end; [...] wnd := GetWMPHandle; if wnd <> 0 then SendMessage(wnd,WM_APPCOMMAND,0,WMP_MEDIA_PLAY_PAUSE); |
Zitat:
|
Is ne weile her das ich das gebastelt hab und hatte auch nur per google was gefunden wo es ähnlich gemacht wurde. Würde aber mal davon ausgehen das sich das mit der Zeit geändert hat. So funktionierts auf jedenfall unter Vista und XP.
|
Mit der Funktionien klappt leider nicht immer
Der Windows Media Player kann manchmal als Plug-IN und besonders in Webseiten als Webbrowser-PlugIn in Hintergrund spielt. Dann funktioniert das ganze nicht __________________________________________________ _ |
dann bekommt man das ganze aber bestimmt über das windows media sdk mit
|
Zitat:
Soll die Version bei den Kunden auch installiert werden? Wer kann versuchen z.B. das Video Fenster oder Classname von Windows Media Player in dieser Webseite zu finden oder das Video zu stoppen? Hier ist ein Demo (ein Video in HTML-Seite) in diesem Art : ![]() --------------- |
schau dir doch mal bitte das sdk an und suche nach stichwörtern wie "player" und "webseite integriert" ...
ich meine da mal was gelesen zu haben |
Alles, was ich von SDK, ist eine speziale Version von WMP oder IE für Kommerzielle Sachen
Wie kann SDK das Problem lösen? ------ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |