![]() |
Line-in auslesen
Hallo, weiß jetzt nicht ob der Titel 100%ig passt aber mir fällt grade kein Besserer ein.
Ich Hab mal ne Frage ist es mit Delphi möglich den lineIn oder Mikrophon Eingang der Soundkarte auszulesen, d.h praktisch in Wellen darzustellen. Mit dem BassDllPlayer geht das ja wenn ich ein Lied abspiele, aber wie geht das wenn der Sound nicht vom PC selbst kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. |
Re: Line-in auslesen
die Aufnahmequelle kannst du im Mixer von Windows umstellen. Wenn du derzeit den Sound aufnimmst der direkt vom PC ausgegeben wird, ist die aufnahmequelle vermutlich zur Zeit Steromix oder ähnliches. Meine Soundkarte hat zum Beispiel keine Aufnahmequelle "LineIn" (zumindest bietet es der Treiber nicht an). Wenn du also von einer anderen Quelle aufnehmen willst solltest du es einfach im windows umstellen.
|
also ich will ja nix aufnehemen.
Folgenes Beispiel. Ich veranstalte ne Kleine Hausparty mit 2 DJs. Diese Machen dann Die Musik und im Hinterghrund soll auf ner Leinwand (über Beamer) Virtualisierungen laufen, die von der Musik abhängig sind. Z.b. Soll die wand immer schwarz sein, außer wenn ein bestimmter Bass ton einen Bestimmten wert (wie kann ich das auslesen?) übersteigt soll die wand einmal komplett Weiß aufblinken.Wenn ich die Musik in Delphi abspiele ist dies möglich nur es muss doch auch über LineIn oder Mic möglich sein. |
Zitat:
|
kannste mir erklären wie das funktioniert ohne zeitverschiebung?
und mit welchen befehlen kann ich die aufnahme datei auslesen? |
Schau mal bei
![]() Das was du zum "Erkennen von Bässen" suchst ist glaube ich ein "VU Meter". Google mal oder schau mal im Forum hier, da müsstest du was finden. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |