![]() |
Löschen eigener Beiträge
Hallo,
ich würde es begrüßen, wenn es für eigene Beiträge eine Löschfunktion gäbe. Um 'Mißbrauch' vorzubeugen könnte man Plausiprüfungen einbauen wie z.B. Eigener Beitrag nur löschbar, sofern -seit Einstellen des Beitrages <= 1 Minute -noch kein Folgebeitrag geschrieben worden ist |
Re: Löschen eigener Beiträge
Warum? Weil inzwischen ein anderer schon geantwortet hat? Dazu gibt es/sollte es geben den Roten Kasten
Ausserdem wird hier wohl nicht mehr soviel geändert, bis die neue Delphi-Version drauf ist. |
Ich denke eher, um solche Beiträge zu verhindern:
Zitat:
|
Hi,
eine Minute wäre aber recht wenig. :arrow: Man schreibt, schickt den Post ab, lies diesen nochmal durch, liest nochmal den Post vom Threadersteller durch, merkt, dass man "falsch rum gedacht" hat und die Minute ist schon lange rum^^ Ich weiß ja nicht, wieviele Müllbeiträge täglich gelöscht werden, aber ich denke, dass sollten die Mods machen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vor allem, weil es keinen Sinn mehr macht, einen Beitrag zu löschen, wenn schon jemand darauf geantwortet hat, was durchaus passieren kann, bis einer der Moderatoren den schwachsinnigen Beitrag gefunden hat. |
Hi,
die Mods finden das in der Regel recht schnell, da ich, wenn mir sowas passiert, den Beitrag melde und "bitte löschen" in das Textfeld eintippe. ;-) |
Zitat:
Edit: So, mal sehen, wie lange es dauert :wink: |
Zitat:
Ich bin klar dagegen. Die DP kommt schon lange ohne die Funktion aus und ich halte das Löschen meist eh für sinnlos. Auch falsche Gedanken können nützlich sein, um anderen weiterzuhelfen oder neue Ideen zu bekommen. Ich denke auch, dass dieser Antrag :) offiziell abgelehnt wird. Ist ähnlich wie die Sache mit der Editierfrist von 24 Stunden. |
Zitat:
|
Nicolai,
nicht ganz richtig. Wenn man wirklich Schmu geschrieben hat und editiert alles weg, wird der Beitrag gelöscht und nicht ausgeblendet ;-) |
Zitat:
Allerdings halte ich es für dumm, wenn man eigene Beiträge wegeditiert. Hat man ausversehen falschen Code geliefert, wäre eine Korrektur oder ein Vermerk besser als ein
Delphi-Quellcode:
Wer das natürlich macht, dessen Post darf auch gelöscht werden^^
Hier stand Müll
|
Hi,
manchmal passiert aber, dass man mehrere Threads offen hat und ausversehen im falschen Thread antwortet. ;-) Aber nun gut, es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Danach entscheidet man, ob nur editieren oder weglöschen von Nöten ist. |
Freut mich, dass ein so klitzekleiner Wunsch so viel Diskussionsstoff bietet :-D
Nicolai, ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn ich mich entscheide, dass das, was ich gerade geschrieben habe, gelöscht werden soll. Und 'dumm' ist das schonmal gar nicht :!: Es kann auch mal etwas anderes dort stehen, was nicht unbedingt 'falscher Code' ist. Ich könnte bspw. schreiben 'Du dummes ....' und es im nächsten Moment wieder bereuen (nein, das war nur ein Beispiel!) |
Manchmal passiert es auch, dass man aus Versehen auf einen 3 Jahre alten Thread antwortet. In diesem fall, wünscht man sich dann auch so eine Funktion herbei. (Find ich persönlich immer ziemlich peinlich :pale: )
Ich glaube aber nicht, dass die in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) kommen wird. Vielleicht wird das ja mal in die DP200X integriert, vorausgesetzt, die erscheint noch vor der nächsten Eiszeit :mrgreen: |
Zitat:
Oder müssen erst die Aktionäre darüber entscheiden, ob so eine Funktion eingebaut werden darf? :mrgreen: Ich habe mir ja nun nichts gewünscht, was einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören könnte. Ich meine, ich habe einen für mein Empfinden recht trivialen Wunsch geäußert. Mit der Funktion, die dahinter steckt, kann man nichts kaputt machen, keine Bank ausrauben leider aber auch keine Spiegeleier braten (...01h39...). Von daher verstehe ich nicht so ganz, wieso darum soviel Aufsehen gemacht wird, und noch viel weniger verstehe ich, wie manche Leute (im oberen Drittel dieses Threads - nicht, dass sich noch die falschen angesprochen fühlen) sogar dagegen sind, eine solche Funktion einzuführen. Die Nutzung ist schliesslich freiwillig und entlastet zugleich noch die Moderatoren. |
Das löschen ist eine Forumsfunktion, das ich schon richtig. Aber das mit dem Zeitlimit ist nicht Standard.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zum anderen: Löschungen von solchen Beiträgen sind sehr selten. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich in den letzten zwei Wochen nur ein Doppelpost gelöscht. Leereditierte Beiträge kommen noch viel seltener vor. Und dafür habt ihr uns ja :zwinker: Also lieber die bisherige 'Löschfunktion' namens 'Beitrag melden' nutzen. Wir freuen uns wenn wir mal wieder was zu tun haben und Daniel muss nicht wieder das grobe Werkzeug rausholen ;-) |
Hi,
Daniel wird ja dann auf dem vBulletin aufsetzen oder? Das hat doch sowas schon integriert, meine ich. |
Zitat:
|
ich halte von dem löschen nichts.
Angenommen du willst den Beitrag löschen, es ist weniger Zeit als X vergangen und es hat noch niemand geantwortet. Dann sollte ja das löschen erlaubt sein. Aber wer sagt das während du löschst, nicht ein anderer eine Antwort dazu verfasst. Wenn er diese dann abschickt wäre es alles andere als schön wenn das, worauf er antwortet weg ist. Ich finde das ist mit dem editieren schon so eine sache. Manchmal antwortet man und kurze zeit später editiert jemand das worauf man geantwortet hat. Und schon stimmt die Antwort nicht mehr voll überein. Wenn Leute die "Vorschau" nutzen würden könnte man selbst darauf verzichten. Ich glaub bei Wikipedia ist es so das man den Beitrag erst abschicken kann nach dem man sich die Vorschau angesehen hat und das scheint ja auch zu klappen. Wobei das natürlich nicht ganz vergleichbar ist weil es eine Beitragshistory gibt und jeder alles ändern kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |