![]() |
Wer suchet der findet .... nichts
Hallo Chäffe,
auf eine Frage wurde mir das Stichwort ReadDirectoryChangesW genannt. Also gleich in die Suchfunktion der DP... aber da wird gesagt ![]() Was macht ein Hai von Welt? Richtig er schaut mal bei ![]() Es wird nicht nur ![]() ![]() |
Re: Wer suchet der findet .... nichts
|
Zitat:
Mach mal das W weg und suche dann nochmal. Und plötzlich sind die gesuchten Threads da. Warum? Die Suchfunktion von phpBB ignoriert alle Wörter, die länger als 20 Zeichen sind. Nun ist ReadDirectoryChangesW aber blöderweise 21 Zeichen lang... mfg Christian |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mfg Christian |
Hallo,
die Google-Suche in der DP läßt sich dadurch optimieren, daß man die site in die Liste der Suchbegriffe aufnimmt:
Code:
Gruß Hawkeye
site:delphipraxis.net ReadDirectoryChangesW
|
In der DP2006 :mrgreen: kann man das ja ändern.
|
Zitat:
OT War da nich mal was mit der DP2007 ? Oder war das irgend wann anders ? :stupid: :mrgreen: |
Zitat:
|
Ja, das wäre eine logische Übergangslösung. Ich mag da im Moment aber nichts dran tun. Vollständig sähe die Lösung dann so aus, dass dem Anwender, der Suchbegriffe von mehr und weniger als 20 Zeichen angegeben hat, dies in der Liste der Such-Ergebnisse dann auch entsprechend dargestellt wird.
Ohne Zweifel alles machbar und ich stimme Dir zu, dass es sinnvoll wäre. Aber meine Zeit lässt das im Moment nicht zu. Leider. :-( Gerade Änderungen rund um die Suchfunktion sind immer mit einem mittleren Test-Aufwand verbunden, was sie immer etwas zeitaufwändig macht. |
Dann wäre ein Hinweis aber ganz nützlich, denn nicht jeder hier liest diesen Thread :)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
wenigstens könnte doch eine Meldung erscheinen die darauf hinweist, dass das zu suchende Wort zu lang ist. Edit: Hatte gestern nach ![]() |
Eine gute Alternative zur DP-Langwortsuche ist doch Google.
Einfach in das Editfeldchen +delphipraxis +ForceForegroundWindow eingeben und machen lassen. ;) Auf Anhieb spuckt das Teil als Kurzfassung 2 Treffer aus. Google sagt: Delphi-PRAXiS :: SetForegroundWindow bringt das Fenster nicht nach ... function ForceForegroundWindow(hwnd: THandle): WordBool; const SPI_GETFOREGROUNDLOCKTIMEOUT = $2000; SPI_SETFOREGROUNDLOCKTIMEOUT = $2001; ... www.delphipraxis.net/topic55812.html - 42k - Im Cache - Ähnliche Seiten Delphi-PRAXiS :: Z-Order Verändern (Fremde Anwendung!) Modifizieren der ForceForegroundWindow() funktion (SetWindowPos() anstatt ... kann ich mit den ganzen ForceForegroundWindow kram auch sparen ... www.delphipraxis.net/topic115798.html - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten Weitere Ergebnisse von ![]() :mrgreen: |
Ich mache das dann immer so: [google]site:delphipraxis.net ForceForegroundWindow[/google]
Darum wär IMHO so ein Hinweis auch angebracht, damit man dann über eine andere Suchmaschine suchen kann. So denkt man, dass das Suchwort falsch geschrieben wurde oder tatsächlich nicht in der DP vorhanden ist. |
Zitat:
site:delphipraxis.net ForceForegroundWindow |
Ja, das ist ein wenig lästig mit der Suche.
Ich habe ein wenig herumgespielt und die Suche der DP200X mal auf die jetzige DP angewendet. Das Ergebnis ist - soweit es eben fertiggestellt ist - vielversprechend. ![]() Gut, das Interface (Adressleiste des Browsers) mag ein wenig minimalistisch sein und die Ausgabe (XML) reichlich trocken, aber das kann man jederzeit noch mit ein wenig HTML würzen. Der dort hinterlegte Such-Index ist einige Wochen alt, das spielt im Moment aber nur eine untergeordnete Rolle. Zudem sind in diesem Index ausschließlich die öffentlich einsehbaren Rubriken der DP hinterlegt. Damit ist es wenigstens bisher nicht nötig geworden, ein Session- oder Rechte-System zu hinterlegen. Ich werde etwas später mehr zu dieser Suche, ihrem Interface und etwaigen Verwendungsmöglichkeiten schreiben. Grüße, Gérome |
Hallo,
bei mir wird jetzt nur der Seitenquelltext angezeigt wenn ich auf den Link klicke, muss man da noch irgendwas einstellen? :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn dann in der DP2018 mal die Suche auch mit langen Suchworten funktioniert,
könnte man dann nicht eventuell auch noch sowas einbauen, daß auch ähnliche/Verwandte Wörter/Beiträge gefunden werden? Halt wie in Google ... nur ohne zuvielen Sexseiten im Ergebnis |
und was mir seit einer ganzen weile aufgefallen ist, ich kann nicht mit Platzhaltern zuchen :cry:
vorallem ein * am Anfang geht nicht ... die Suchseite läd nur ewig und nichts kommt an. z.B. [dp]*memorymappedstream[/dp] |
Gibt es nicht eine Forensoftware, deren Suchfunktion Reguläre Ausdrücke unterstützt?
Das wäre doch, gerade bei einer Community, die sich mit Programmierung beschäftigt, und in der u.U. auch mal nach Quellcodes gesucht wird, das Optimum. |
Reguläre Ausdrücke sind für eine Suche arg komplex und in meinen Augen eher unhandlich.
Aber wie wäre es -zusätzlich (!) zur normalen Suche mit einem oder zwei Stichworten- mit Folgendem:
Ich bin mit der künftigen Version unserer Suche durchaus zufrieden und bin mehr als zuversichtlich, dass sie Euch zusagen wird. (Is' ja nich' so, dass ich nur doof rumsitzen würde im Testforum. *g*) |
Zitat:
Das würde mir im aktuellen Fall schon vollkommen genügen. Freue mich schon! |
Zitat:
|
Gibt es inzwischen eigentlich schon einen Releasetermin für die neue Forensoftware, oder ist der Status immer noch "when it's done"?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |