![]() |
[K&T] Suche "dunkles" WinXP-Theme...
Hi,
ich suche ein dunkles XP-Theme ohne irgendwelche Zusatzprogramme wie WindowBlinds ( :gruebel: ) inst. zu müssen. Das Theme sollte so ähnlich wie der Media Center Style aussehen, halt dunkler (Grau/Shwarz) mit grünem Startbutton. Kennt jmd so eins ? |
Re: [K&T] Suche "dunkles" WinXP-Theme...
Es gibt da das Zune -Theme, also das Theme passend zu MS' kläglichen Versuch einen Musicplayer zu bauen.
Sieht auch eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, bis auf das absolut ekelhafte Orange... |
|
Zitat:
Schaue mal ![]() |
Patchen will ich nicht bzw nur sehr ungern...
Ahhhh, "Royale Noir" kommt dem sehr nahe. Nu Müsste ich noch den Startbutton irgendwie "eingrünen" so das er im Dunklen leuted... sonst findet man den ja nicht. ;) |
Hi DP ehm TP xD
Zitat:
![]() Ich wollte auch auf ein anderes Style setzen, aber es hat net geklappt :( MfG xZise |
Cooler Theme dieser Royale Noir, und das ohne Patch :)
@tP: zu Not muss halt ein Delphi Prog unten Linkes etwas grünes hinzeichen, bei Hover wird er ja grün :) mfg, Björn |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele, ich hab's. RoyaleNoir-Theme- Edit by tP. :mrgreen: ...und der Startbutton is Green. :zwinker:
|
@SDH, kannst du den Theme uppen?
|
Wie hast Du den Button grün bekommen?
|
Zitat:
Aber dadurch hat er es wohl soweit verändert, dass die Signatur nicht mehr passt. (Oder gilt die nur für den reinen binären Teil der Styles?) Und das würde heißen, dass er diese bescheuerte Einschränkung aus der uxtheme.dll entfernt hat... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal gucken irgend wann lad ich es euch hoch. Mir gefallen da noch ein paar Sachen nicht. :mrgreen: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" verschoben.
|
Zitat:
Ciao, Ralf |
Zum Beispiel die Datei X:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna\luna.msstyles mit einem Resourceeditor öffnen und dan nach den Bitmaps Ausschau halten. Vor dem Ändern aber ein Backup machen!
Hat man nun eines der Bitmaps geändert funktioniert diese Visuelle Stildatei nicht mehr. Dann mus man mit Tricks die Signatur der Datei wieder Anpassen oder ggf. den uxtheme-Patch verwenden. Das hilf aber auch nicht immer... Leider ist MS aus irgend welchen komischen Gründen sehr spartanich mit Informationen über das Erstellen von WinXP Styles und deren Einbindung. Lieber nehmen sie in Kauf das andere Programme diese Sache vVerändern und oder Verwalten. :gruebel: |
Zitat:
:-D Danke schonmal, Ralf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gefallen, jein. Das blöde ist es läuft nicht immer ohne Fehler... d.h. ohne den uxtheme-Patch was ich ja nun wollte.
Mit dem Patch ist alles soweit in Ordnung bis auf eine etwas seltsame Dartellung bei angeklickten Icons mit einem gewissen Blauantei. Die sehen etwas gelblich aus. :gruebel: Aber bitte da issa: |
Also mir ist nichts negatives aufgefallen (eventuell habe ich keine Icons mit diesem gewissen Blauanteil?)
Auf jeden Fall sieht dieses Theme verdammt cool aus! Vielen Dank nochmal! |
Am schönsten finde ich Zune und Win-Standard natürlich :D...
|
Zitat:
Zitat:
|
Da ich leider nicht viel Ahnung davon habe, wie ich das Theme anpassen könnte eine kleine Bitte: Könntest du den Start-Button auch noch Schwarz machen? Evtl im selben Ton wie die Tray? Und die Markierungsfarbe sowohl im Startmenü als auch die der Desktopicons auf Schwarz setzen ..
Wäre sehr nett :) |
@Zacherl: Wieso nimmst Du dann nicht einfach das Original "Royale Noir" (siehe #3 von Daniel)?
|
Weil es eben nicht so aussieht wie ich es will :P
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |