![]() |
Mail logIn : WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0)...
Hallo
Felder ausfüllen klappt nicht bei allen Webseiten? Bei googlemail geht:)
Delphi-Quellcode:
Warum klappt bei arcor.de nicht?
// seite aufrufen
procedure TForm1.Button17Click(Sender: TObject); begin Webbrowser1.Navigate('http://www.arcor.de/login/login.jsp'); end; // Felder ausfüllen procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('Email').value:='ich'; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('Passwd').value:='geheim'; end; ... // aber bei arcor geht es leider nicht !! // seite aufrufen procedure TForm1.Button13Click(Sender: TObject); begin Webbrowser1.Navigate('http://www.arcor.de/login/login.jsp'); end; // Hier ist das Problem wenn ich die Felder ausfülle procedure TForm1.Button14Click(Sender: TObject); begin WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('user_name').value:='meinName'; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('password').value:='meinPasswort'; end; Ich kann nicht die Felder von LogIn ausfüllen ! Delphi findet wahrscheinlich die Felder nicht, obwohl ich weiss wie die heissen und zwar für UserName :user_name Passwort: password What to do? :wall: Gruß |
Re: Mail logIn : WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0
Hi,
auf der Seite gibt es mehrere Formulare. Dein items(0) dürfte nicht das richtige sein. websuche - 0 login - 1 Es gibt noch ein auskommentiertes drittes Form darin (für Passwort vergessen), aber wie gesagt auskommentiert. mfg FAlter |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Open-Source" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Es handelt sich nicht um ein Open-Source-Programm. |
Hallo
für Submit-Button kenne ich das Problem und die Lösung: Wenn meherere Buttons gibt dann so:
Delphi-Quellcode:
Für die Felder habe ich nicht gewusst!
ovElements := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements;
for i := 0 to (ovElements.Length - 1) do if (ovElements.item(i).type = 'submit') and (ovElements.item(i).Value = 'UPLOAD') then begin ovElements.item(i).Click; end; also dann so :
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank :thumb:
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(1).elements.item('user_name').value:='hallo';
Gruß |
Hallo
mit der Felder hat funktioniert aber Login-Button nicht gefunden !! alle Möglichkeit verwendet ohne erfolg:
Delphi-Quellcode:
WebBrowser1.OleObject.Document.Forms.item(0).elements.item('login').click;
wenn ich den Quellcode der Seite anschaue, finde ich den Index für das Button Login ist "3" :
Code:
Welche tabindex hat das Button LOGIN ? "3" ? geht auch nicht !!!
tabindex="3" width="51" height="16" name="login"
Gruß |
diese funktion findet auch das richtige Button nicht :
![]() ha jemand eine Idee? wenn ich den Quellcode sehe, finde ich tabindex="3" und name="login", diese habe ich eingetragen, trotzdem funktioniert nicht! Gruß |
Hallo,
willst du die Form abschicken?
Delphi-Quellcode:
Oder den grafischen Button finden?
WebBrowser.OleObject.Document.Forms.item('login').Submit;
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
WebBrowser.OleObject.Document.Forms.item('login').all.namedItem('login').Click;
|
Hallo marabu
oh es geht, Problem gelöst. Danke! :thumb: Gruß |
Noch eine Frage :mrgreen:
Was ist mit dem Button 'Logout' Klick. Wenn ich den Quellcode anschaue, sehe ich alles mit area und javascript gemacht. Ich finde kein tabindex!!! Gruß |
Wie kann ich dir da helfen? Logout ist ja erst nach Login möglich und ich habe keinen Account (will auch keinen). Wenn du magst, dann hänge das HTML-Dokument als ZIP an und habe etwas Geduld.
Freundliche Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
sehe Anhang. Ich möchte das Button "senden" und auch das Button "logout" klicken Das Button Logout ist links in Bereich "PIA" . Es kann sein dass bei Dir die Bilder nicht angezeigt werden aber der Quellcode ist alles da. |
Hallo,
das Prinzip ist das gleiche wie schon beim Login. Du schaust nach, wo das gesuchte Element sich befindet: Document oder Form oder Frame.Document? Der grafische Button "senden" befindet sich auf der Form "emailform". Da grafische Buttons nicht in der Form.Elements-Collection ausgewiesen werden, musst du über die all-Collection gehen:
Delphi-Quellcode:
Beim Logout ist es etwas anders, hier liegt eine verweis-sensitive Grafik (map) vor. Die Map liegt direkt im Document und der sechste Bereich (area) löst das Logout aus:
WebBrowser.OleObject.Document.Forms.item('emailform').all.namedItem('senden').Click;
Delphi-Quellcode:
Getippt und nicht getestet.
WebBrowser.OleObject.Document.all.namedItem('pia_closed_links').areas(5).Click;
PS: Wann hast du das letzte mal in deine DP-Mailbox geschaut? |
Hi vielen Dank für Deine Hilfe
mit dem Button "senden" funktioniert jetzt Mit dem Button Logout, versuche ich immer noch :gruebel: Und Danke auch für die Privat-Nachricht! Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |