![]() |
JCL und JVCL als Binär-Distribution
Ich habe letztes Wochenende ein wenig mit InnoSetup herumgespielt. Dabei kam dann ein Installer für die JCL und JVCL heraus. Und da einige bekanntermaßen Probleme bei der Installation mit dem JCL-Installer und JVCL-Installer haben/hatten. Dachte ich mir, dass ich die vorkompilierten Binärdateien (dcu, dcp, bpl) gleich mit einbaue. Neben der Auswahl der zu installierenden Packages, ist auch eine Deinstallation-Routine dabei.
Hier nun die Download Links: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Re: JCL und JVCL als Binär-Distribution
Cool, danke.
:-) |
Sehr gut. Funktioniert wunderbar und ist kinderleicht! 10 von 10 Punkten :)
|
Zitat:
|
...und jetzt das ganze bitte für den svn-trunk, automatisch, inklusive download und kompilierung! :zwinker:
(werd das ganze testen, sobald ich die JCL/JVCL mal neu installieren muss. da fällt mir ein... ich hab ja BDS2007... gleich mal testen!) |
Ähm, die Angaben zur Größe der Dateien stimmen net... :nerd:
Die sind zehn mal so groß wie die orginale Dateigröße :shock: Edit: Aber klasse Sache das :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gehe ich richtig der Annahme, dass diese Versionen auch mit dem C++ Builder funktionieren?
Insbesondere interessiert mich die Turbo C++ Explorer, weil ich da nie so was richtiges gefunden habe. Gruß Stefan! |
autsch... okay... dann werd ich das ganze wohl in die VM packen müssen. Apropos VM. -.- *VMware Server zieht*
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich geh mal davon aus, dass es sich ähnlich Turbo Delphi verhält und ich nur nicht den Objekt-Inspektor nutzen muss. Das ist soweit das kleinste Problem, ich werd bei Gelegenheit die Sache mal probieren. Klingt aber sehr vielversprechend.
Danke für die Mühen. Gute Nacht! |
Ich brauche den Installer grad nciht, weil ich schon die aktuelle JCL/JVCL drauf habe. Aber wenn das wirklich so gut funktioniert, kannste ja vllcht mal mit dem JEDI-Team Kontakt aufnehmen? Evtl. schießen sie dich ja nicht gen Himmel, sondern finden deine Arbeit konstruktiv ;)
Gruß alias5000 |
Geht nicht, da jbg das Jedi-Team ist :-)
|
:lol:
stimmt ja, hab ich glatt übersehen :roteyes: GRuß alias5000 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Kann ja sein das ich irgendwas falsch mache/verstehe...aber ich denke das ich ne Datei runterladen kann :drunken: Wenn nicht belehrt mich eines Besseren. |
Was ist daran so schwer die jcl und jvcl zu installieren? aber coole sache, werd ich bestimmt irgendwann mal brauchen :)
|
Zitat:
Hier der Beweis: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja...nu ist die Datei so groß...ich guck mir die anderen Dateien mal an...frag mich was da los war...naja :P
|
Ich habe nun Inno-Setup ein wenig umprogrammiert, so dass es Installations-Packages und vor allem Web-Packages unterstützt.
Die neue JclSetup.exe ist nun nur noch 2.5 MB groß und enthält den gesamten JCL Quellcode. Die Binär-Dateien sind in Web-Packages ausgelagert, die je nach bedarf nachgeladen und dann lokal abgelegt werden, so dass bei einer erneuten Installation kein Zugriff auf das Internet mehr nötig ist. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |