![]() |
Bilder werden nicht angezeigt
Hey Ihr!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Programm geschrieben in dem ich Bilder in eine Tabelle speichern kann (sind kleine Bilder und es handelt sich um max.4 Stück). Das funktioniert auch alles soweit. Lad ich das Bild hoch erscheint es auch klick ich dann aber auf Speichern so dass es in die Tabelle gespeichert wird, verschwindet das Bild wieder und wird nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand helfen? ThX für euere cmts Lill Jens :coder2: |
Re: Bilder werden nicht angezeigt
Tabelle = Datenbanktabelle?
Hochladen ins Web? |
Zitat:
Sry mein Fehler: Datenbanktabelle Paradox 7 Hochladen ist vllt übertrieben also ich lade sie in das Programm. Sprich ich füge jedem Benutzer ein Bild hinzu wie ein avatar |
Wie speicherst du?
|
Zitat:
Mit TDataSource, TTabel und TDBNavigator Ich hoff des ist etz mal des was du damit meinst |
scheinbar machst du es bereits irgendwie. und warum es nicht funktioniert können wir dir natürlich nur sagen wenn wir wissen wie du es machst. Entsprechender Quelltext wäre also sehr sinnvoll.
|
Delphi-Quellcode:
So lad ich mein Bild. Das Bild wird dann auch in meiner Tabelle abgelegt im Feld 'Pic' und das Bild wird auch solange angezeigt in DBImage1 bis ich den Datensatz speicher. Wie und wohin das Bild gespeichert wird steht ja net im Quellcode sondern ich leg des ja im Objektinspektor fest!
if OpenPictureDialog1.Execute then
DBImage1.Picture.LoadFromFile(OpenPictureDialog1.Filename); |
Mit Speichern meinst du .Post?
Wird das Bild wirklich in der Tabelle abgelegt? |
Zitat:
Nein ich speicher nicht mit .Post ich regel das alles über den Objektinspektor und speicher dann mit TDBNavigator. Ja das Bild wird in der Tabelle abgelegt 100 % ;) |
Zitat:
Ich vermute mal, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden, weil der aktuelle Record des DS gewechselt wird. |
Okay und was kann ich dagegen machen das es funktioniert?
|
Hat keiner eine Idee??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |