![]() |
XML-Dateien von BDS2006
Was sind das eigentlich für XML-Dateien, die das BDS2006 für jede Unit anlegt?
|
Re: XML-Dateien von BDS2006
Hmm..hab zwar nur die Turbo-Variante, aber das sollte ja im wesentlichen das gleiche sein.
Bei mir legt er Standardmäßig keine XML-Dateien an. Kann es sein das du Modelling-Support drinn hast ? :) Da legt er nämlich XML-Dateien an :) |
Zitat:
|
Nein, nein, nein. Ich meine schon XML-Dateien, die auch diese Änderung haben. Aber ich sehe gerade, dass macht nur das BDS2006 bei mir zu Hause, an der Arbeit werden sie nicht angelegt. :gruebel:
|
Hi Luckie,
Zitat:
Projekteigenschaften -> Compiler -> Dokumentation "XML-Dokumentation erzeugen" angehakt? Das war mal bei mir auch an und schon hatte ich für jede .pas eine .xml dabei... Gruß winkel79 |
Doch das war es. Und was kann man nun mit diesen Dokumentationen im XML-Format anfangen?
|
Man kann sich eine Dokumentation in HTML-Form erzeugen lassen
|
Hier mal ein Auszug aus der Delphi-Hilfe ;)
Zitat:
Damit kannst du machen was du willst. XML ist ja flexibel einsetzbar (z.B. via PHP auslesbar)... |
Ah, danke. Hm, mal sehen, ob das brauchbar ist.
|
Es wird hierzu aber nicht nur der Code sondern auch die UML-Diagramme, welche erfasst wurden, herangezogen.
|
Das ist das Format der .Net-XML-Kommentare, die sich mit Tools wie Microsoft Sandcastle zu ziemlich hüpschen Hilfen im Stile des SDKs konvertieren lassen. Die XML-Datei allein wird von den IDEs für IntelliSense herangezogen. Das Ganze wurde also wahrscheinlich von Delphi.Net nach Win32 übertragen, wie es auch der gepostete Hilfeeintrag nahelegt. Unter Delphi 2005 habe ich den Konverter von Borland jedenfalls nicht zum Laufen gebracht :stupid: . Und ich war nicht allein mit meiner Erfahrung, im Forum und QualityCentral sollten sich weitere Berichte über missglückte Versuche finden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |